Ich habe Angst vor bestimmten Lebensmitteln!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, die drei berühmten Ps, Pizza, Pasta, Pommes. Wahrscheinlich hast Du die Abneigung aus der Kindheit mitgeschleppt. Kinder stecken sich nicht so gerne grüne Sachen in den, weil das ein evolutionärer Vorteil war. Wenn die Kinder vor 20 000 Jahren durch den Wald gelaufen sind und sich Grünzeug reingestopft hätten, wären sie unter Umständen durch eine Vergiftung gestorben. Aber Kinder überwinden das, wenn sie größer werden. Du anscheinend nicht. Mach Dir doch bewusst, dass Dich Tomaten nicht vergiften. Außerdem ist es total öde, sich ein ganzes Leben lang von Pizza zu ernähren. Fange an, selber zu kochen, und nimm bei jedem Gericht, was Du ausprobierst, eine neue Zutat. Ein bisschen Abenteuer im Alltag kann ganz aufregend sein. Viel Spaß.

Es gibt Ängste die sind nicht normal. Und dagegen muss man ankämpfen. Wenn du es nicht allein schaffst dann such dir Hilfe. Ich kann dir dabei gern Tipps geben.

das geht rum war bei mir auch soo wenn ich was gegessen hab was ich nie esse hab ich iwann angefangen zu würgen

ich ess jetzt eig wirklich alles....nur keine rohen tomaten

je jünger man ist umso besser sind übrigends geruch- und geschmackssinn

also wirst du später auch ned so intensiv schmecken...darum können erwachsene(ich mein wirklich ältere menschen ned 18 oder so ^^) auch gläserweise schnaps trinken

hatt nicht soviel mit gewohnheit zu tun die schmecken einfach ned so intensiv

Meine Eltern meinen ich stelle mich nur an, aber die verstehen mich einfache nicht!

deine eltern waren und sind offensichtlich nicht imstande,dir ausgewogenes essen anzubieten,wahrscheinlich aus bequemlichkeit. da solltest du dir selbst helfen und z.b. einen ernährungs-bzw.kochkurs absolvieren.

Entweder Du lebst damit , was nicht unbedingt gesund ist. Oder Du machst eine Verhaltenstherapie.