Ich habe Angst so richtig Angst :( nicht mehr zu wachsen .

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst blockiert höchstens, weiter bringt sie dich auch nicht. Da wäre Hoffnung eher angebracht. In deinem Alter kann man ohne weiteres noch mit einem Wachstumsschub rechnen. Du bist noch nicht am Ende deiner Entwicklung angelangt.

Sollte sich letztlich doch nichts mehr an deiner Größe ändern, gibt es genug Möglichkeiten, die mangelnde Größe durch andere Vorzüge wettzumachen. Ich könnte dir X Genies aufzählen,auf den verschiedensten Gebieten , die alle eher klein waren bzw.sind. Das solltest du dir bewußt machen,dann verlierst du auch deine unbegründete Angst. Besser klein und "Oho" zu sein , als lang und "hohl " . Wünsch dir ein schönes Wochenende

garteln  09.08.2012, 06:47

♥lichen Dank für dein ★chen

Es kann sein dass du noch einen riesigen Wups machst, kann aber auch sein dass nicht. Wie sehen denn deine Verwandten größentechnisch aus? Und auch wenn du nicht mehr viel wachsen solltest, es gibt immer kleinere Mädels! Also entspann dich, arbeite an deiner Persönlichkeit und deinem Wissen - das ist immer wichtiger als das Aussehen.

Du kannst noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen und das sind noch 6 Jahre ;) Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn du so bleibst, denn mit 1,63 ist man gar nicht mal so klein wie du denkst. Außerdem gibts schlimmeres im Leben, als das man klein ist ;) Ich bin 15 und 1,50....

Das Wachstum ist genetisch bedingt und theoretisch kannst du noch bis knapp 21 wachsen.

Ob das so ist kann allerdings hier niemand sagen.

Jedoch solltest du dich nicht durch deine Körpergröße definieren, zumal das ja keine Größe ist mit der du irgendwelche massiven Einschränkungen hast.

geh zu deinem kinderartzt und lass dich dort berraten..