Ich bin 17/Männlich und 1,75 m groß. Kann ich noch wachsen?

9 Antworten

Im ersten Lebensjahr wächst der Mensch am schnellsten. In dieser Zeit legt er 25 Zentimeter zu. Zwischen dem 5. und 10. Lebensjahr kommen dann nur noch 5 Zentimeter pro Jahr hinzu. Dann folgt bei Mädchen ab dem 10. bei Jungen ab dem 12. Lebensjahr der pubertäre Wachstumsschub. Hier geht das Wachstum wieder schneller vonstatten, nämlich acht bis zehn Zentimeter pro Jahr. Das Längenwachstum ist bei Jungen circa mit dem 18., bei Mädchen mit dem 16. Lebensjahr beendet.

Könnte noch passieren, aber eher unwahrscheinlich. Wenn du damit ein problem hast besuche am besten einfach mal einen Arzt und frag ihn dann mal. Der wird dir auf dich zugeschnittene Informationen geben, und dir gegebenenfalls einen Arzt empfehlen.

Hallo! Sicher kannst Du noch wachsen aber Du bist auch jetzt nicht mehr klein. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Pubertät, Größe?

Hey ich bin W/13 weree im April 14 und ich bin echt klein heute gemessen so ca.1.50m und ich bin die kleinste aus der klasse obwohl ich zu den älteren vom alter her.. Und ich weiss nicht ob ich in der pubertät bin. Habe schon schamhaare paar achselhaare auch beinhaare ebenfalls und weisfluss seit jz grob geschätzt 1 jahr (hoch geschätzt). Ich wachse einfach kaum und das nervt halt alle sind einen kopf größer als ich oder mehr! ich werd auch oft beleidigt weil ich kleiner bin undso und weine oft. Ich möchte endlich erwachsener werden und auch meinen eigenen “Style” haben weil es mehr schöne moderne mode für eher größere gibt meine wunschgröße ist 1.63m meine mum ist so groß, mein dad ca.1,72 oder 1.73m Denkt ihr bekomme mal nen richtigen wachstumschub wenn ja wann und wann denkt ihr bekomme ich meine regel mal und meine brust ist jz auch nicht besonders da halt bissi mehr als ein ansatz (trage bustiers) Ja sry keine grammatik on fleek :/

...zur Frage

Brustwachstum durch anti Baby Pille?

Hallöchen:)
Und zwar werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst zum Frauenarzt gehen um mir die Pille verschreiben zu lassen (wegen Verhütung) nun gibt es ja das Gerücht dass von der Pille die Brüste größer werden können, erstmal: stimmt das überhaupt?😅 ich fände das ehrlich gesagt super weil ich jetzt nicht mit einer Riesen oberweite prahlen kann😅 (70a/75a)
Und wenn das stimmt, gibt es dann eine bestimmte Pille die ihr mir empfehlen könnt die das brustwachstum besonders "begünstigt"? (Falls das relevant ist: bin 14)
Liebe grüße und danke schon mal für Antworten!:)

...zur Frage

Ich bin 17 Jahre alt und bin jetzt 1.73 gross, würd gerne noch wachsen mein Vater ist 1,75 und meine Mutter 1.60. Mein Bruder ist 78. Wachse ich noch?

...zur Frage

Hallo,ich bin 16 jahre alt, männlich 1,75 groß und wiege 63 kg, wie viel könnte ich noch wachsen?

Ich bin 16 jahre alt männlich, wiege 63 kg und bin 1,75 groß, wie groß könnte ich noch werden ? ich bin vor 2 Monate 16 geworden. Ich würde gern noch 10 cm oder etwas mehr wachsen. Und was haltet ihr über meine Körpergröße und Figur ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Werde ich noch wachsen? Bin 17 Jahre alt, männlich

Hey Leute,

bin 17 Jahre alt, männlich und 1,78 m groß. Ich gehe seit etwas mehr als 2 Jahren zum Fitness und gehe regelmäßig (falls das was mit dem Wachstum zu tun hat). Ich frage mich ob ich noch wachsen werde, weil meine Mutter nur 1,50 m groß ist, mein Vater jedoch 1,85 m. Ich komme auch eher nach meinem Vater, also werde ich noch wachsen. Was denkt ihr ? Und bis wie viel Jahren wächst man ca. .

...zur Frage

Werde ich noch wachsen?(17 Jahre alt)

Hallo, ich hab ein paar Bedenken zu meiner Körpergröße, ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin 169 cm. Groß. Ich bin schon so seit ich 15 bin ich wachse irgendwie nicht meine Eltern sind so um die 173 cm. Und mein Bruder ist 187 cm gross.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?