Sind das alles Anzeichen für ein Amoklauf? Ich habe Angst Leute bitte hilft mir!?

14 Antworten

Hallo,

gut das du diese Frage stellst aber auch beruhigend, denn sie zeigt ja, dass du dies nicht tun möchtest.

Meine Vorredner haben ja schon nicht unwesentliche Gründe genannt, dass du nicht unbedingt der Amokläufer sein musst.

http://www.4familii.de/gesundheit/ist_mein_kind_amokgefaehrdet~179/

-> du siehst es gehört noch einiges mehr dazu als Gewaltverherrlichende Spiele und (nicht falsch verstehen, Mobbing ist nie gut) gemobbt zu werden, du kannst also auch ein wenig beruhigt sein. Wenn du allerdings wirklich so große Angst davor hast, würde ich dir empfehlen dich mit einem Psychologen das Gespräch zu suchen, der dir noch mehr Tipps geben kann.

Liebe Grüße

Rede dir sowas nicht ein. Ich hab auch freunde gehabt die zu meiner Schulzeit oft Conta Strike und diesen ganzen mist gespielt haben aber die waren ganz normal. Klar haben die sich auch mal ab und zu geschlagen, hätten aber niemals jemanden umgebracht. Ich würd dir aber empfehlen spiel diese spiele nicht zu oft es interessantere sache wie Sport ( Fussball,Boxen,Fitness etc) mit freunden was machen als seine Zeit damit zu verschwenden. 

Ein Amoklauf ist nicht eine Krankheit, sondern eine Entscheidung, für die man sich aktiv entscheidet.

Wenn du das nicht vor hast und auch keine Selbstmordgedanken hegst, brauchst du keine Angst davor haben, Amok zu laufen :)

Noch was zum Spielen: Wahrscheinlich bist du Spielesüchtig. Mach doch mal den Selbsttest: https://www.ins-netz-gehen.de/check-dich-selbst/bin-ich-suechtig (funktioniert nur, wenn du ganz ehrlich bist!)

Was möchtest Du wissen?