Ich habe Angst, den falschen Mann geheiratet zu haben

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum haben Sie ihn denn geheiratet? So, wie Sie Ihren Mann beschreiben, ist er in meinen Augen Müll. Ehrlichkeit ist ein unabdingbares Muss in der Ehe oder Partnerschaft. Ein Alk-Problem hat er auch? Worauf warten Sie noch! Handeln Sie! Sie leben auch nur einmal.

MikeMolto  30.09.2009, 12:41

Müll ist unbrauchbarer Abfall, wo aber ist der Rest?

An Wuschelwestie: Ich habe vor langer Zeit, in regelmaßigen Abständen und mit offenen Worten mit ihm darüber geredet und tue es noch.er ist sich völlig darüber im Klaren, was mich nervt und auch darüber, dass ich unglücklich bin, weil er sich so verhält.Mal abgesehen davon gehts nicht nur ums nerven, sondern um seine Gesundheit. Es interessiert ihn nur nicht besonders. Und ich bin ausgebrannt. Aber Danke für die Antwort!

Das kannst denke ich mal nur du selbst - hör auf dein Herz. Nervt dein Mann dich nur momentan und der "andere" wird dadurch interessanter oder sind die Gefühle für deinen Mann "erloschen" und du bist wirklich in den anderen verliebt? Dann könnt ihr es evtl. noch mit einer Eheberatung versuchen, ansonsten sei ehrlich und trenn dich - aber unabhängig davon, ob der andere auch was von dir möchte oder nicht

Nach deiner Schilderung hättest du ihn gar nicht erst heiraten sollen und schon vor langer Zeit mit ihm über die Probleme sprechen müssen. Aber man muss ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Du musst ehrlich zu ihm sein und ganz klare Ansagen machen. Wenn man sich ändern will, dann schafft man es auch. Egal wie alt man ist. Weiss er überhaupt, was dich so nervt?

An Alle, die geantwortet haben, ein liebes Dankeschön!Ich denke, in diesem Rahmen ist es knifflig, den Gegenübern das Szanario lebhaft zu schildern.Dennoch habe ich einige Antworten erhalten, die mir sehr weiterhelfen und Mut machen. Wünsche euch einen schönen Tag!