Ich habe angst dass mich ein weißer Hai angreift wenn ich mit dem Boot fahre. Was tun?

6 Antworten

In Natura einen "weißen" Hai zu sehen ist schon Mal ein Ereignis mit Seltenheitswert. Es gibt welche, aber mitten im Atlantik.
Gewöhnlich sind diese Tiere grau mit heller Unterseite und sie leben im Salzwasser und sind in einheimische Gewässer nicht anzutreffen (siehe Karte).

Bild zum Beitrag

Je dunkler das Gebiet auf der Karte desto wahrscheinlich ist das Antreffen...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Angst, Hai)

Mache einen Jagd-/Waffenschein und nimm ein Gewehr zur Sicherheit mit.

Mit dem Boot fährt man abgesehen davon eher auf Seen oder Flüsse raus, dort gibt es keine Haie, nur im Meer.

Fahre zuerst mal dort mit dem Boot, wo es Krokodile gibt, denn wo es Krokodile gibt, gibt es keine Haie.

Andererseits gibt es an der Deutschen Nordseekuste auch keine weißen Haie, und in Binnenseen schon gar nicht.

Das ist Deine Chance.

Also los! :0)

Ginkgo926  07.01.2023, 17:27

Ich habe da mal etwas von Nordseepiranhas gehört, bin mir jetzt aber nicht so sicher....

MeinNeuerName  07.01.2023, 17:32
@Ginkgo926

Ach, die sind doch eine Legende, und wären ohnehin längst von den Seeteufeln gefressen worden.

Drengr  07.01.2023, 17:38

Vielleicht greifen ja auch Seegurken an ? ;-D

Haie greifen nie ohne Grund an.

Sie greifen nur an, wenn Sie

Sehen das ein Surfer auf den Surfbrett padelt (sieht von unten aus, wie eine robbe)

Blut wittern.

Im Boot bist du sicher.

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll der Hai machen, das Boot entern, an Deck kriechen und dich dort mit Messer und Gabel in kleine Stücke schneiden? Also ich würde behaupten auf einem Boot ist die Gefahr durch einen Hai nicht wirklich groß...