Ich habe Angst bzw. bin nervös vor Klausur morgen...

7 Antworten

Ich denke, dass ist oftmals so. Natürlich ist man aufgeregt, wenn irgendetwas wichtiges in der Schule ansteht. Versuche dich erstmal zu entspannen. Trink ne Tasse Kakao oder so, setzt dich auf's Bett und daddel ein bischenn mit deinem Handy rum. Oder du unterhält's dich mit deiner Familie. Ihr könnt ja zusammen einen Film gucken oder so. Das lenkt ab!

Jetzt kannst Du eh nichts mehr lernen. Versuche Dich zu entspannen. Zum Beispiel nochmal eben 10 Minuten rausgehen und spazieren und anschließend in die Badewanne.

Am besten jetzt nicht mehr drüber nachdenken, früh schlafen gehen und bloß nicht morgen früh noch wie verrückt lernen! Ich kenne das, habe auch vor Prüfungen immer extreme Angst. Kurz vor meiner mündlichen Abiturprüfung habe ich mich nochmal abfragen lassen, ich wusste nichts! Ich war eigentlich gut vorbereitet und plötzlich war alles weg. In der Prüfung lief alles super und mir fiel alles wieder ein. Wenn du selber sagst du bist gut vorbereitet gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Wenn es trotzdem nicht gut läuft ist das halt so, davon geht die Welt auch nicht unter. Ich wünsche dir viel Glück und wie gesagt, so wenig wie möglich drüber nachdenken. Du packst das :)

Kann man eine Klausur nachholen Gymnasium?

Hallo, ich bin krank und kann ich morgen nicht zur schule gehen, aber wir schreiben morgen einer klausur in kunst, kann ich das in eine nächste stunde schreiben oder beim klausuren nicht? Also gibt sie mir eine 6?

...zur Frage

Klausur verkackt, obwohl viel gelernt. Wie freien Kopf bekommen?

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mein Abitur (Bremen) zu machen und bin in einer Phase, überflutet mit Klausuren. Die erste Klausur habe ich gut abgeschlossen und heute war die zweite dran. (Geschichte) Ich war wirklich top vorbereitet, aber der Lehrer hat sich für eine Quelle entschieden, die ich für mich als unpassend eingestuft habe. Probleme waren stark vorhanden, weil ich den historischen Kontext nicht passend zu der Quelle einordnen konnte...

Jedenfalls macht mich das jetzt echt verrückt weil das ein Prüfungsfach sein wird und ich nicht unbedingt schlechte Klausuren haben möchte. Ich würde mich nicht wundern da jetzt 02-03 Punkte (von 15) zu bekommen. Ich bekomme gerade auch einfach keinen freien Kopf. Der einzige Trost: wir schreiben noch eine Klausur vor dem 1. Halbjahreszeugnis.

Wie bekommt ihr einen freien Kopf, wenn euch mal ähnliches passiert?

...zur Frage

Einen Tag vor Klausur lernen - konzentriert durch Ablenkungen?

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur und da ich zwar schon vor ein paar Tagen immer ein bisschen gelernt habe, allerdings ein Mensch bin der nur "richtig" lernen kann wenn auch wirklich dieser Druck da ist "Du MUSST lernen, sonst wird die Klausur eine 5" hab ich erst heute um 20 Uhr angefangen mir nochmal alles ganz genau anzugucken.

Irgendwie kann ich überhaupt nicht lernen wenn ich nicht alle 5-10 Minuten was anderes machen kann. Also was essen, trinken, was am Handy gucken. Ja richtig gelesen, wenn ich das tue DANN kann ich besser lernen. Aber eigentlich ist das doch genau das Gegenteil von dem was empfohlen wird oder? Eigentlich soll man doch das Handy ausschalten und NICHT erst Abends einen Tag vor der Klausur lernen.

Ist das nicht irgendwie komisch bei mir?

...zur Frage

Muss ich vor den schriftlichen Abiturprüfungen (Berlin) in Chemie, Geschichte und Mathe Angst haben, wenn ich mich gut vorbereitet habe?

...zur Frage

Angst vor Klausur überwinden!?

Ich (17) schreibe morgen eine Französisch klausur. Ich bin eigtl eine gute bis sehr gute schülerin,vor allem das Fach Französisch liegt mir. Jedoch habe ich vor Klausuren immer sehr grosse Angst und bekomme herzrasen. Einmal musste ich mich während einer Klausur übergeben. Wie überwinde ich meine Angst?

...zur Frage

notfalltropfen von dr.bach, hilfreich gegen prüfungsangst?

ich habe im internet ein wenig auf mittel gegen nervosität recherchiert und bin dabei auf die notfalltropfen von bach gestoßen. es soll ein natürliches mittel aus bach-blüten sein und auch nicht abhängig machen und auch vor prüfungen geeignet sein. hat jemand schonmal ergahrung damit gemacht? Bleibt die konzentration dabei noch bestehen? ich habe höllische angst vor prüfungen und möchte dies jetzt auspobieren... und wo bekomme ich diese tropfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?