Ich habe Angst bei Kunden anzurufen, was tun?

4 Antworten

Das kommt mit der Zeit!

xDigga
Fragesteller

Denk ich auch

Vielen Danke fürs Mutmachen :D

Die Angst verschwindet ganz automatisch, wenn es Routine wird, mit Kunden zu telefonieren

Ich hab mir alle möglichen Informationen zu meinen Gesprächspartnern notiert, um mir besser zu merken, wer wann krank war oder auf Urlaub etc.

Beim nächsten Gespräch kannst ja dann fragen...Na, und wie war das Wochenende in der Therme?... Der Kunde fühlt sich geschmeichelt, weil Du Dich an ihn erinnerst... So kann man eine persönliche Beziehung aufbauen.

Da hat Angst keinen Platz mehr.

In Spitzenzeiten hatte ich pro Arbeitstag über 120 Kundengespräche.

xDigga
Fragesteller

Ja das mit der Routine denk ich mir auch. Waren ja jetz erst meine ersten :D

schnapp dir einen zettel und einen stift .
während du telefonierst schreibst du so schnell du kannst ganz viele zahlen auf . und du versuchst bei jedem Telefonat (neben den notizen die du evtl. machen musst) mehr zahlen auf zu schreiben

xDigga
Fragesteller

Danke für den Tipp. Probier ich mal aus :)

Kundengespräche sind normal Vorallem als Kaufmann. Hätte da am Anfang auch immer nich so Lust mit Kunden zu reden aber irgendwann ist das kein Problem mehr. Beißen dir ja nicht gleich den Kopf ab:D

xDigga
Fragesteller

Ja das stimmt wohl. Muss man sich wahrscheinlich einfach rantasten. Danke für die Hilfe :)

verreisterNutzer  16.02.2016, 11:49

Glaub mir telefonischer Kontakt ist 1000 mal besser als so mancher persönlicher. Da haste wenigstens noch n bisschen Distanz dazwischen(;