Ich habe am Donnerstag eine Arbeit Französisch und muss eine Wohnung beschreiben?

3 Antworten

hey

nutze auf jeden fall angaben wo sich was befindet (links,rechts,im vordergrund,im hintergrund,hinter etw,unter etw,…) lerne auf jeden fall die farben und verben mit denen man bilder beschreiben kann(sehen,erkennen,…)

aber mach dir auf jeden fall keinen großen kopf und geh gelassen da hin, denn wenn du dich verrückt machst, ist die chance groß das du stotterst oder sehr aufgeregt bist und ein blackout bekomms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym12358 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:24

Präge dir die Vokabeln für die Zimmer ein. Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad, Küche. Wand, Boden, Decke, Tür, Fenster. Eingang

Je nachdem, wie detailreich es sein soll; ich weiß ja nicht, was ihr da durchgenommen habt.

Ansonsten Möbel wie Schrank, Kleiderschrank, Regal, Teppich, Lampe, Bett, Sofa, Stuhl, Tisch, Sessel, Bilder, Pflanze, Bücher, Kühlschrank, Herd, Badewanne Waschbecken Toilette Spiegel Dusche

Anonym12358 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:33

Wir sollten beschrieben wie die Skizze der Wohnung ist z.b j‘abite dans und Appartement. Nous avons des chambres et ma chambres e droit so ungefähr

In der Unité gibt es genug Angaben für die Beschreibung einer Wohnung..

à droite, à gauche, au milieu de la chambre, près de la fenêtre, à côté de l'armoire, près de mon bureau, ...

le couloir, la cuisine, la salle de bains, le salon bzw. la salle de séjour, les chambres à coucher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – über 35 Jahre Französischlehrer - BBS als native speaker