Ich habe 35 grad ist es richtig?

2 Antworten

Hey,

kannst du selbst kontrollieren bei eine Rechteck ist der gesamt winkel immer 360 grad also alle deine Winkel zusammenrechnen und danach muss 360 grad rauskommen wenn nicht hast du es falsch gemacht. Die 360 grad können dir auch helfen um einen fehlenden Winkel zu berechnen in dem du 360- die Winkel abziehst kommt der fehlende Winkel raus

Schau Dir auf Deinem Geodreieck einen Winkel von 35° an und vergleiche diesen mit α. Das kann nicht sein.

Tipp: Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°.