Ich hab Word 2013, wie kann ich die automatische "Schreibschutz-Speicherung" dauerhaft deaktvieren? Welches Elementkontrollkästchen genau muss ich ausschalten?

... gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit den Schreibschutz generell zu deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne ein/das Dokument und wechsel zum Reiter "Datei". Unter "Dokument schützen" klicke auf "Bearbeitung einschränken". Unten rechts klicke nun auf den Button "Schutz aufheben". Gegebenenfalls musst du ein Passwort eingeben. Danach ist der Schreibschutz aufgehoben.

Soweit ich mich erinnern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung