Ich hab nach einem Traum salzigen Geschmack im Mund :D?

2 Antworten

Also, da gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder hast du geschlafwandelt und hast wirklich Salz gegessen. Ich glaube, dass es aber sehr unwahrscheinlich ist, aber wahrscheinlicher ist:

Dein Gehirn und dein Geschmackssinn kennt den Geschmack von Salz, weil du es bestimmt schon einmal probiert hast. Im groben Prinzip: Dein Gehirn hat sich gedacht: Hmmm... Wenn ich Salz gegessen habe, dann muss ja auch der Geschmack auch kommen! Und ZACK! ...

Weil der Geschmack von Salz intensiver, als andere ist, hat sich das ran so hingezogen.

Ich hoffe, du kannst mit der Antwort etwas anfangen. (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hattest Du wirklich Salz im Mund, was im Traum dann mit Traumbild (EL Salz) verarbeitet worden ist.

Salz ist im Körper normal vorhanden, der kann sich auf der Zunge / im Mund ansammeln. Passiert es nachts, überträgt sich der Eindruck von der Zunge quasi in den Mund. Im Traum wird dieser Reiz dann in der Regel völlig überzogen dargestellt. Also: Wahrscheinlich gab es wirklich einen starke Salzgeschmack im Mund / auf der Zunge, was Du im Traum dann verarbeitet hast. Ursache daher real, Wirkung: Traum (nicht umgekehrt).

https://www.gesundheits-fakten.de/salziger-geschmack-im-mund-moegliche-ursachen-und-therapien/