Ich hab mit meinem Freund Schluss gemacht aber fühl mich jetzt so alleine, was tun?

3 Antworten

Das ist normal. Vorher hast du Zeit mit ihm verbracht, auch wenn die anscheinend nicht immer gut war. Jetzt ist diese Zeit irgendwie leer und einsam. Geh raus, treff dich mit Freunden. Du musst dich ablenken. Das Gefühl geht vorrüber. Es dauert ein bisschen.

Wenn du dich von deinem Freund getrennt hast, sind wahrscheinlich Dinge vorgefallen, die für dich nicht gepasst haben oder du hast nicht mehr dieselben Gefühle für ihn wie zuvor. Du hast also Gründe gehabt, warum du dich getrennt hast.

Du fühlst dich alleine, weil wir Menschen Gewohnheits'tiere' sind. Du bist dir gewohnt, dass dein Freund da ist, dass er sich bei dir meldet und dass du mit ihm sprechen kannst. Du musst du zuerst daran gewöhnen, dass er nun nicht mehr da ist. Das wird einen Moment dauern. Lass dir Zeit.

Es gab sicherlich gute Gründe die Beziehung zu beenden. Nur weil du dich jetzt einsam fühlst solltest du diese Gründe nicht vergessen. Sicherlich ist es nun ungewohnt für dich auf einmal alleine zu sein, aber das geht nach einiger Zeit vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung