Ich hab mir Kabel Internet bestellt, das Problem ist das Kabel kann ich in den Stecker(3 Stecker) nicht rein drehen, sondern nur rein legen. Ist das Normal?
Das Internet ist halt schlechter als es sein sollte
Hier ist ein Bild
J
2 Antworten
Die Multimedia-Dosen, wie auch -Adapter haben neben den normalen Radio- und TV-Buchsen eine dritte Buchse für den Internetanschluss mit Außengewinde.
Das ist auch bei den Modemrouter, z. B. Unitymedia/Vodafone, so.
Dass Verbindungkabel sollte dann sog. F-Stecker (mit Innengewinde) haben.
Normalerweise liegt das Verbindungskabel dem ModemRouter bei. - Bei mir war das jedenfalls so.
Bitte lasse mich nicht herumraten.
Wo ist kein Gewinde?
An der Multimedia-Dose?
An dem Koax-Kabel?
An dem Router?
Von wem ist der Modemrouter?
Jetzt sehe ich auf Deinem Foto, dass die Multimedia-Dose und das Koaxkabel zum Modemrouter normale Steckverbindungen zu haben scheinen.
Wie sieht der Koax-Eingang an dem Modemrouter aus? - Wenn es da keinen vernünftigen Kontakt hat, ist natürlich der Datendurchsatz schlecht.
Benutzt Du bei Deinen Laptop/PC WLAN?
Ich hab den Speedtest am Pc gemacht. Ich glaub an der Dose ist kein Gewinde, wobei ich eigentlich eins fühle, dennoch geht das raufschrauben nicht, also vermute ich das das Gewinde kaputt ist oder so. Das Gewinde am Router ist normal bzw. erfüllt seine Pflicht.
Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?
Wer hat die Dose eingebaut?
So wie ich die Multimediadose kenne, steht der Gewindeteil vom Deckel an etwa 6 mm heraus.
Nimm doch mal den Deckel ab, dann siehst Du ob eine Schraubverbindung vorgesehen ist, oder nicht.
"ich kann nur den Stecker rein legen und nicht rein drehen"
Ich verstehe dich noch immer nicht, was meinst du mit Stecker rein legen?
Bei mir aber ist das gewinde nicht vorhanden, also kann ich es wie gesagt nicht rauf drehen(siehe Bild). Erklährz das warum ich schlechtes intenet hab? Ich hab 20 mbit/s sollte aber 200 mbit/s haben.