Ich hab mich schon immer gefragt wie man diese autos aufs dach bekommt und was das für eine sind?

4 Antworten

Salue

Als ich mit meiner damaligen Kawasaki Z1300 rund 100'000 km runtergerasselt habe, fand ich, es sei Zeit, ihr eine Ruhezeit in meiner Dachwohnung im 3. Stock zu gönnen. Ich habe sie noch einmal revidiert und dann fachgerecht konserviert. Dann habe ich meine Nachbar darüber orientiert, dass gelegentlich ein grosser Autokran käme, um mir ein Möbelstück auf die Dachterasse zu stellen. Im Treppenhaus wäre der 350 kg Broken nicht transportabel gewesen, ich hätte ihn zerlegen müssen.

So flog meine geliebte Kawa über die Dächer hinweg auf meine Terasse. Den Kranführer habe ich mittels WalkyTalky dirigiert. Sie hat ein nettes neues Zuhause in meinem Wohnzimmer gefunden.

Nach 10 Jahren zog ich aus. Der neue Bewohner wollte ein schweres Bauernbuffet in seiner Wohnung haben. Wir haben uns die Kosten von ca. 600 Franken geteilt, die Kawa landete wieder im Hinterhof und das Bauernbuffet schwebte in den 3. Stock.

Inzwischen hat ein neuer Liebhaber das gute Stück übernommen. Sie hat ein neues Leben als Oldtimer auf der Strasse erhalten.

Tellensohn

Wahrscheinlich mit einem Kran.

Denke das ist ein normaler Mini Cooper.

Ganz einfach, ein Autokran hebt es da rauf, ist meistens als Reklame gedacht.