Ich hab meine 1,5 Jahre Weiterbildung abgeschlossen. Muss ich das Original Blatt meinem Arbeitgeber geben oder nur eine Kopie?

5 Antworten

Das Original gibst Du nicht aus der Hand... Allenfalls um davon eine Kopie erstellen zu lassen.
Wer das Original zum kopieren erhält (nur persönlich zum kopieren lassen abgeben und sofort wieder aushändigen lassen), benötigt keine beglaubigte Kopie. Ansonsten, auf Verlangen eine beglaubigte Kopie erstellen lassen. Meist genügt aber eine selbst erstellte, unbeglaubigte Kopie.

Das Original ist deine Bescheinigung und verbleibt bei dir. Dein AG bekommt davon eine Kopie.

Eine Kopie reicht; aber ich würde das Original daneben zur Einsicht vorlegen.

Originale IMMER behalten. Wenn in Form von beglaubigt. Und da hier keiner deinen Arbeitgeber kennt, was er will, frag in am besten selbst.

orginale behält man IMMER selbst

jeder bekommt nur eine kopie, egal wer es ist