Ich hab manchmal ein Gefühl das ich falsch bete, was soll ich tun?

2 Antworten

wa alaykum assalam

wenn du denkst, dass du etwas vergessen hast im Gebet oder wenn du sogar etwas vergessen hast im gebet (aber korrigiert), dann machst du die Vergesslichkeitsniederwerfung. Diese machst du kurz bevor du dein Gebet beendest. Also wenn das letzte ist, was du tust, das Gebet beenden ist (assalamu alaykum wa rahmatullah links und rechts).

Die Vergesslichkeitsniederwerfung geht wie üblich:

Allahu Akbar (geh in den sujood)

1-3x Subhana rabbiyal A'laa

Allahu Akbar (geh in die sitzposition)

2x Rabbigh firli

Allahu Akbar (geh in den sujood)

1-3x Subhana rabbiyal A'laa

Allahu Akbar (geh in die sitzposition)

2x Rabbigh firli

Den Salam rechts und links (Das gebet wie üblich beenden)

-

Möge Allah mir vergeben wenn Ich was falsches gesagt habe

JEDES Gebet ist wirkungslos. Es gibt keine erfolgreichen.

Wenn etwas sich wie gehofft ereignet hat, hat das andere Gründe.