ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF MEIN LEBEN

Support

Liebe/r S0ulCraft02,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Oh mein gott ok das hört sich echt schlimm an. Ich bin 13 und hatte vor ein paar monaten auch so ein problem das ich keinen bock mehr auf mein leben habe... habe mich im freundeskreis ausgeschlossen gefüht mich in der familie ungerecht behandelt gefühlt(hab ne kleine schwester die ...naja vielleicht war ich eifersüchtig)und war in der schule nicht mehr so gut wie ich mal war... naja jetzt geht es mir wieder gut ich hab die besten freunde die es gibt jnd meine familie ist schwer inordnung;) schule ist auch wieder gut... ich glaube wenn ich jetzt so drüber nach denke war es nur so ne phase von mir. Vielleicht unternimmst du mal wieder was mit freunden und versuchst wenigstens soviel wie möglich positiv zu sehen:) stell dich vielleicht einfach mal vor den spiegel und grinse dich 1 ne mitute lang an, dann wird man fröhlicher:) soo nun zu deinen eltern... man darf nicht schlagen, das ist falsch und auch eltern dürfen das nicht. Sag ihnen einfach mal vorsichtig das du das nicht ok findest. Dann kannst du zu deinem bruder gehen und ihm sagen das er doch bitte nicht mehr schwänzen soll, weil das dich sonst alles kaputt macht... er wird es hoffentlich verstehen.. vergiss mal diese dunklen gedanken über den tod, denn das bringt nichts... es wird besser werden und es lohnt sich IMMER zu leben du solltest nie vergessen das es da drausen menschen gibt die dich gerne haben und die dich sehr vermissen, dich nie verlieren wollen LG hoffe es geht dir bald besser:)

S0ulCraft02
Fragesteller

Ich hätte gerne was mit meinen freunden gemacht das problem ist ich hab nur 1 freund Der mich nicht schlägt oder so was

verreisterNutzer  10.02.2015, 16:43
@S0ulCraft02

oh ok das tut mir leid:(... dann wäre es wohl das beste wenn du wirklich zu vertrauensvollen netten verwanten von dir gehst und ihnen alles erzählst... Ich bin mir sicher das du in deinem leben noch tolle freunde finden wirst und ich hoffe sehr für dich das alles gut wird:)

Geh mit Deinem Bruder zusammen zum Jugendamt, traut Euch!! Oder Du musst das einem anderen Erwachsenen erzählen, dem Du vertraust. Hast Du keine Großeltern, Tanten, Onkel - irgendjemand, dem Du das erzählen kannst und der mit Euch zum Jugendamt gehen würde? Du kannst es auch Deinem Vertrauenslehrer erzählen, Hauptsache Du frisst das nicht weiter allein in Dich rein. Alles Gute für Dich und Deinen Bruder. lg Liselotte

Vielleicht kannst du ein paar tage bei oma/opa/tante/freunde übernachten? Um mal bisschen runter zu kommen und mehr liebe und Geborgenheit zu spüren. Dann siwht alles ganz anders aus. Alles Gute bist bestimmt ein lieber Mensch der das verdient hat!!

S0ulCraft02
Fragesteller

Die wohnen alle weit weg

Babi1504  09.02.2015, 15:23

auch deine freundinnen? ich frage deshalb weil ich auch mal eine Freundin für ein paar tage bei mir aufgenommen habe. der gings auch schlecht zu hause ind das hat ihr geholfen wieder eine klare Sichtweise zu bekommen.

die Videos sind bestimmt keine Lösung! versuch es mal mit dem Kinder u. - Jugendtelefon oder, wie schon vorgeschlagen die Nr. gegen Kummer! . wie alt ist er? wie wirst du von den Eltern behandelt? Schwänzen geht natürlich nicht, aber schlagen deswegen genauso wenig!

Rede mit deinen Eltern..