Was tun, wenn man kein Bock mehr auf sein Leben hat?

7 Antworten

du hast dein leben in der hand, wenn du etwas wirklich ändern willst, dann kannst du das auch. Lass dich von kleinen hindernissen nicht aufhalten, sondern gestalte dein leben so, dass du wieder bock drauf hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundschullehramt mit fachbereich Psychologie und Pädagogik

Du solltest dir aufjedenfall Hilfe holen. Vertrau dich jemanden an. Deinen Eltern oder Freunden. Falls du dies nicht tun möchtest, geh zu einem Arzt oder ruf mal bei einem sorgentelefon an, die können dir sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder sich ein neues Hobby suchen oder den Grund dafür (für seine Melancholie) herausfinden und diesen beseitigen.

Dann ändere dein Leben so, dass es wieder lebenswert ist

Der Sinn des Lebens ist, einen Sinn im Leben zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche