Wie kann man eine Höhle mit decken bauen?

4 Antworten

Also ich habe meinem Sohn schon oft solche "Hölen" gebaut. Was du brauchst, sind mehrere Decken oder Bettlaken (sind leichter), Sicherheitsnadeln, klebeband, jede Menge Schnur und alles was abstützt (Stühle, Kisten, HulaHupRinge ect.).

Im Zimmer meines Sohnes habe ich zwei Haken in der Zimmerdecke (Da hängen in der Regel Flugzeuge dran. Dort machst du dann zwei Schnüre fest, an denen du dann die Hauptdecke befestigst. Also einfach einen Zipfel greifen, die Schnur ein Paar mal drum wickeln und dann fest verknoten, zusätzlich mit einer Sicherheitsnadel befestigen, welche du mit Klebeband vorm aufgehen sicherst). Der rest ist dann nur noch Formsache...Benutze alles was du finden kannst bei mir sind diese Zipfel von beliebigen Decken an z.B. Fenstergriffen, Heizungen, Bettgestellen, Stühlen, Haken usw. befestigt...Und schwups di wups hat dein Kind eine klasse Höhle, in der es seine Fantasie frei entfalten kann...MfG Tannemann

das hab ich als kind auch gemacht und ich hab stühle genommen, oder eine große kiste. das hat immer geklappt.

ich baue höhlen so *auf meinem bett zwei grosse stabille kissen fast neben einaner ungefähr 6 cm un dann decke rüber man kann drunter auc schlafen


LG LIZA

*

was waren so typische sachen aus eurer kindheit?

hallo gf-community,

ihr kennt sicher alle so typische beschäftigungen und spiele aus eurer kindheit. ich will ne liste machen, mit sachen die ich selbst (und auch andere) voll gern gemacht haben/immer noch tun :)

hauptsächlich so eher kleinere sachen an denen man früher einfach spaß hatte (nicht so wie die heutige generation die ohne internet und iphone vor langeweile stribt, leider)

hier hab ich mal ein paar beispiele, die mir so eingefallen sind:

verstecken/fangen spielen, sich aus kartons eine burg bauen, zelten, malen, schnitzen, filmabende, sich verkleiden, aus decken und kissen eine höhle bauen, backen, spielplatz, fußball und andere ballspiele, springseil hüpfen....

...zur Frage

Wie kann man eine Matratzenburg bauen?

Hey ich will mit meinem kleinen Bruder eine Matratzenburg bauen aber wir haben keine Ahnung wie wir das machen können ohne das sie kaputt geht :D uns stehen 5 Matratzen und viele Decken und Kissen zu Verfügung wär cool wenn ihr Tipps hättet wie man das machen kann ohne das alles zusammenbricht :D Also Wände und Decken undso ^^ Danke schonmal ✌ (Ich bin 16 und mein Bruder 3 wenn das ne Rolle spielt XD)

...zur Frage

Kann man ein Federkopfkissen waschen?

Ich wollte mal wissen ob man ein Federkopfkissen ganz normal waschen kann. Mein kleiner Bruder hat ein kleines kuschelkissen, wo der unterste Bezug aussieht wie sau..

Mir ist allerdings mal in errinerung geblieben das mal jemand ein Kopfkissen gewaschen hat, und hinterher waren die ganzen Federn zusammengeklebt und man konnte das Kissen wegschmeissen...

Passiert das mit dem kleinen Kissen auch wenn ich das wasche?

...zur Frage

Wie kann man eine höhle aus decken und kissen bauen?

hallo ich wollte wissen wie mann aus decken und kissen eine höhle bauen kann

...zur Frage

Wie kann man einen Hängesessel selber bauen?

Hallo, mein kleiner Bruder möchte einen Hängesessel haben, ich möchte ihm gerne einen bauen, kann ich den hängesessel an dem gerüst aufhängen, wo normalerweise eine schaukel dranhängt??

...zur Frage

kleiner bruder größer als ich?-.-

hallo, ich werde nächste woche 19 und mein brder ist noch 10 und auch noch kleiner als ich..aber ich bin mit sehr sicher das er größer und vorallem auch breiter als ich wird.. das macht mir sehr zu schaffen.er ist doch mein kleiner bruder ich hasse den gedanken das er i-wann mal größer als ich sein wird..ich bin 1,70(vllt auch was kleiner) und komme mehr nach unserer mutter die auch recht klein ist.. mein bruder kommt mehr nach unserem vater der ist 1,82.mein kleienr bruder wird wahrscheinlich noch größer! ich glaube das gehört hier ga nciht hin aber ich wusste auch nirgendwo anders damit hin. vllt könnt ihr mir tipps geben wie cih das besser verabrieten kann das macht mir sehr zu schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?