Ich hab in Bio ein Arbeitsblatt bekommen wobei ich nicht weiter komme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, dass Schwermetalionen CuSO4, HgCl2 den Pepsinverdau inaktivieren, also dass sich das Substrat nicht an das Enzym binden kann. Des Weiteren solltest Du den pH Wert kennen von Pepsin 1,5-3!

Warum sollte sich Eiweiß in Wasser innerhalb von 14s auflösen? Dort wirkt doch nichts.

Wenn du dir das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Pepsin#Eigenschaften mal durchliest wirst du vielleicht deinen Vorschlag nochmal überdenken.