Ich hab Essig getrunken 25 ml ungefähr ist das schlimm?

9 Antworten

Nein schädlich ist das nicht: Naturtrüber Apfelessig wird sogar zu Heilzwecken eingesetzt (Essigkuren). In billigem Essig können nur Schadstoffe drinsein, die als krebsfördernd gelten. Aber eine einmalige Einnahme wird da keine Auswirkungen haben.

Nein, schlimm ist das nicht. Solange es "normaler" Essig war und keine Essenz (hättest du wahrscheinlich sowieso gar nicht runter gekriegt!). Falls Beschwerden auftreten Wasser trinken, oder Milch, weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Aber mal ehrlich, ein bisschen widerlich war das schon, oder?

Wenn du schon Essig magst, dann solltest du vielleicht mal Apfelessig probieren, allerdings verdünnt,

z.B. auf 1 Glas: 1-2 Eßl. Apfelessig, 1 Eßl. Honig, stilles Mineralwasser. Meine Hausärztin schwört darauf...

Schau mal, hier:

http://www.alles-essig.de/apfelessig/trinken.html

Pur?

Wenn ja: es ist nicht tödlich,aber auch nicht fördernd für deine schleimhäute..