Ich hab ein Stammbuch gefunden. was soll ich damit machen?
Hallo,
ich wollte heute eigentlich nur für eine Klausur lernen dafür hab ich mein Buch benötigt und ich hab es in alten Schränken halt gesucht. Da hab ich halt ein Stammbuch einer Familie gefunden was was auf keinen Fall meine Familie sein kann weil da standen halt nur so Daten über eine deutsche Familie und ich bin eigentlich nicht deutsch und ich kenne auch niemanden aus meiner Familie, der irgendwie deutsch ist oder mit jemanden deutschen geheiratet hat und ich weiß, ehrlich gesagt nicht was ich damit machen soll, ich weiß auch nicht, was dieses Stammbuch überhaupt in meinem Haus zu suchen hat. Aber da stand halt eine Adresse und die ist ganz bei mir hier in der Nähe. Soll ich es zurückgeben oder einfach dem Rathaus geben oder was soll ich überhaupt mit dem Buch machen?😭
2 Antworten
Gib es den Eigentümern persönlich zurück, eventuell erfährst du dabei, wie das Buch in deinen Schrank gekommen ist.
Wenn die Adresse in deiner Nähe ist, geh vorbei und bring es dahin... vielleicht freuen die sich, wenn sie das Stammbuch wieder haben... ansonsten aufs Standesamt... die wissen schon, was damit gemacht werden soll...