Ich hab ausversehentlich eistee umgekippt dabei ist ein bisschen auf mein ps4 controller gekommen dann ist er aus gegangen und jetzt geht er nicht mehr an?

7 Antworten

Denke mal das Problem ist der Zucker... Wäre es nur Wasser gewesen, würde dies einfach verdunsten und es gäbe keine nennenswerten Rückstände. Durch den Zucker bleiben aber klebende Stellen.

Mir ist etwas ähnliches mit meiner Tastatur passiert, Redbull umgeschüttet und die Tastatur reagiert nicht mehr. Was du machen kannst, Controller aufschrauben und in Einzelteile zerlegen mit Wasser abspülen und dann 2 - 3 Tage trocknen lassen.

Hat bei meiner Tastatur bereits 2mal das Leben wieder eingehaucht. ;)

Elektronische Bauteile mögen Flüssigkeiten nicht so besonders, insbesondere wenn dadurch Kurzschlüsse und Überspannungen ausgelöst werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das gute Stück ein Totalschaden ist schätze ich als hoch ein.

Vielleicht geht er wieder an, wenn alles (auch das, was evtl. reingelaufen ist) getrocknet ist. Manchmal funktioniert das, mir ist auch mal was ins Waschbecken gefallen, das ging am nächsten Tag wieder.

Wenn er nicht wieder an geht, ist er wohl hin.