Ich hab angst vor mein Grab?

5 Antworten

Im Grab spürt man nichts - man wartet auf die Auferstehung.

Vom Tod bis zur Beerdigung kann es manchmal von bis zu 2 Wochen oder einen Monat dauern. In dieser Zeit wird von mindestens 3 Fachleuten unabhängig dein Tod bestätigt. Hirntod, und Körpertod müssen bewiesen sein, bevor eine Beerdigung stattfindet.

Des weiteren erkennt der Bestatter, ob jemand tot ist oder nicht. Die Haut sieht blaß aus, teilweise ins helle türkis hinein. An der Unterseite des Körpers bilden sich dunkle flecken die Blutergüssen gleichen. Das passiert nur bei Toten, weil das verbleibende Blut sich dort sammelt wie der Körper liegt. Würde man ihn auf den Bauch drehen würde sich das Blut vorne sammeln. Ein toter Körper bläht sich innerhalb weniger Stunden auf und beginnt zu riechen. Du kannst gerne mal Eine Packung Hackfleisch 2 Wochen im Kühlschrank liegen lassen. Selbst wenn die Verpackung geschlossen ist erkennt man die Fäulnis und riecht es.

Des weiteren kann es sein, dass eine Obduktion vorgenommen wird. Das passiert immer dann, wenn der Tod unvorhergesehen ist. Ich sage mal so, eine alte Person oder eine die aufgrund von Vorerkrankungen gestorben ist wird nicht mehr untersucht. Alle anderen bekommen eine Obduktion um zu sehen wo die Todesursache liegt. Da werden alle Organe entnommen, geschaut wo das Problem liegt und dann wieder in den Körper gelegt.

Also danach gibts kein Erwachen mehr und du brauchst keine Panik haben dass du dann wach wirst. Bevor jemand beerdigt wird, wird genau geschaut ob jemand tot ist.

Ich bin Christ und glaube an Gott, den Vater des Himmels und der Erde und an Jesus Christus. Ich fürchte mich nicht vorm sterben, weil ich weiß das Gottes Hand mich Hält und ich nicht tiefer falle als zu ihm.

Wenn du zu Jesus rufst und sagst: Jesus, nimm mir meine Angst, vorm sterben.“ Nimm zu Jesus Kontakt auf und du spürst eine Wärme. In dir wächst eine Freude auf. Wie ich es auch erlebt habe. Als ich an meinem Tiefpunkt war, hat mich Jesus herausgeholt und in mir Freude geschenkt. So dass ich vor nichts mehr Fürchten muss. Weil ich weiß dass Jesus da ist, und er mir den Weg weist. Denn du kannst ihm alles sagen, was dich bedrückt. Er wird deine Seele heilen.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Sieh es mal so:

wenn du im Grab erwachst,

stehst du wieder auf (Offb.20,5).

Dann gibt es "neue Chancen" (Offb.20,12-15; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche