Ich habe Angst vor Boilern, woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchlauferhitzer (so Dein Kommentar) macht Dir Angst...

In anderen Kommentaren schreibst Du, Angst, dass er "platzt und Dich verschlingt"..

Dass so ein Ding platzt (also KAWUMM - kaputt), ist eher selten. Ja, es kann kaputt gehen, aber dann meist in Form von Leckstelle - oder er geht einfach auf Störung.

Verschlungen hat ein solches Gerät wohl noch niemanden. Es wäre eine Sensation und würde vermutlich eine Neuverfilmung mehrerer Kinohits in einem einzigen neuen Thriller bedeuten. Aus "Christine", "Transformers" und "Alien" würde dann evtl. "´Das Warmwassermonster aus dem Teufelskeller" oder ähnlich. Ist jetzt bezügl. Deiner Ängste nicht abwertend gemeint, aber ganz im Ernst: Das ist echt absurd.

Wenn dieser Durchlauferhitzer irgendwelche Geräusche macht, die Dir nicht geheuer vorkommen, lass einen Installateur das Gerät mal checken.

Es ist sicherlich gut, sich mal Gedanken um solche Dinge zu machen, aber Angst oder gar Panik brauchst Du wohl nicht zu haben.

Grüße, ------>

ich hab halt so ne vorstellung, dass mich das ding verschlingt.

hatte als kind vor allem möglichen angst(z.b. vor einem schlüsselbrett, hab immer ein gesicht gesehn)

0
@carolo

In diesem Fall wird Dir wohl nur ein Psychologe helfen können, der Dir hoffentlich einen Weg aufzeigen kann, Deine Phantasie an solchen Wahnvorstellungen zu hindern.

In diesem Bereich bin ich jedoch nicht der richtige Ansprechpartner.

Grüße, ------>

0

Definiere "Boiler".

Die meisten Leute nennen alles, was in irgendeiner Form warmes Wasser produziert "Boiler". Also, was ist "Dein" Boiler wirklich? Tatsächlich das Kochendwassergerät (engl. boil = kochen), oder ein anderes / ähnliches Gerät? Und dann die Frage, was genau Dir Angst bereitet bei diesen Geräten, nämlich?

Grüße, ----->

so ein durchlauferhitzer

0

Was genau macht dir den Angst?

das gerät, ich trau mich das noch net mal anzufassen. ich hab angst, dass das gerät platzt

0
@Valenti96

echt jezt, oder willst du mich veräppeln?

0

Warum hat mein Hund Angst davor,wenn wir die Zunge raus strecken?

Hallo!
Mein Hund hat schon seid er hier bei uns ist panische Angst vor Kaugummis, blasen von Kaugummis, Zungen und generelle Dinge im Mund. Wir wissen nicht woran es liegen könnte. Ich bitte um Hilfe und um schnelle Antworten!
Lg

...zur Frage

Gas Boiler, anzeige zahl?

Hallo. Ich habe Keine ahnung von gas boilern, hab nun einen in der küche hängen. Einen von Junkers. Anbekommen hab ich ihn, nun macht mir die zahl auf der anzeige irgendwie sorgen. Sie schwangt zwischen 70 und 85. Ist das normal? Was sollte sie anzeigen?

...zur Frage

Sicherheitsgruppen im Sanitärbereich, wofür?

Eine frage, wozu sind eigendlich Sicherheitsgruppen, die man in Baumärkten meistens bei den Boilern und durchlauferhitzern findet und für welche Geräte genau benutzt man sie und wieso, wer weis mehr ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

seit meiner frühen Kindheit Angst vor dicken Rohren(z.B. in fremden Klos) und Boilern,woran liegts?

Ich habe eine Art Phobie vor dicken Rohren und Boilern, vor allem vor großen. Ich weiß, dass sie nicht platzen können.... ich weiß nicht woran es liegt, bin 16 und habe Angst davor seit ich ca. 4 bin. Ich bin in meiner Kindheit nicht von meinen Eltern geschlagen oder sexuell belästigt worden, falls ihr das denkt, nein hatte ne normale Kindheit. ;)

Meine Mutter meint es kommt vielleicht davon, weil sie noch weiter in der Druckerei bei lauten Maschinen gearbeitet hat wo sie noch schwanger war( bis zu nem bestimmtem monat, aber trotzdem!). Ich brauch halt ewig um mich an sowas zu gewöhnen, wende den blick ab, wenn vor mir ein risen boiler steht, weiß nicht woran es liegt.... die farbe? das geräusch? die gewissheit das dort drin wasser ist? Ich weiß dass weder boiler noch rohre explodieren können, aber die angst bleibt. Ich sage meinen eltern immer: ich weiß nur DASS ich diese angst habe, aber nicht WARUM....

ist da vielleicht ne art psychologe unter euch, würde mich freuen, das geheimnis endlich zu lüften, danke. :)

...zur Frage

convert2mp3.net lädt extrem langsam, funktioniert nicht

hey leute,

die website convert2mp3.net funktioniert bei mir irgendwie seit einigen tagen nicht mehr. woran könnte das liegen? und wenn sich das nicht bessert, wo kann ich meine lieder downloaden?

lg, lilli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?