Ich hab angst das meine Familie ihn hässlich findet :( Was tun?

20 Antworten

Also es wäre ja schon ein starkes stück, wenn deine familie (ich nehme an vordergründig deine eltern?) dir sagen würden, wir finden deinen freund hässlich! Daskann ich ich mir nicht vorstellen, dass sie das tun würden.

Und ansonsten ist es doch dein freund und nicht der deiner familie. Hast du denn selber den eindruck, dass er eher chrarkterlich schön ist als optisch? Dann berate ihn doch vor dem besuch in sachen styling etwas. Zur not geht ihr zusammen shoppen/ zum frisör. Dann fühlt ersich bestimmt auch sicherer bei deinen eltern.

Achso und ich würde nicht im vorfeld sagen "es ist mir egal, wie ihr ihn finden werdet". Lass sie doch erstmal ganz neutral bleiben. Sowas auspacken kannst du immer noch wenn sie ihn wirklich herabwerten sollten.

lg

Voodoostar  25.07.2011, 17:47

ich würde mich nicht "stylen" oder in irgend einer anderen art und weise mich für die familie meiner freundin verändern, nur um denen zu gefallen. entweder die kommen so mit ihm klar oder pech.

Es sollte dir eigentlich egal sein, was andere Leute über ihn sagen. Er ist ja dein Freund und wenn sie ihn hässlich finden, mein Gott, was solls. Du musst es dir Recht machen und nicht irgendwelchen anderen Leuten. Und wenn sies nötig haben, dich mit so etwas zu provozieren dann sollte es dir erst Recht egal sein, was sie denken.

Hannspree
Beitragsersteller

mir ist es auch egal, aber grade weils mir egal ist wills ich deren meinung garnicht hören :)

Es könnte schon sein, dass auch Du ihn irgendwann mit anderen Augen siehst. Noch hast Du wohl einfach die rosarote Brille auf.

Aber irgendwann wirst Du auch wert legen auf die Meinung der anderen. Denn die Werte Deiner Umgebung sind auch irgendwie eigentlich Deine Werte, sonst wären es ja nicht Deine Freunde, Deine Familie.

Ich weiss, die Antwort bringt Dir jetzt wenig. Lieber willst Du wohl hören: "Es kommt auf die inneren Werte an." "Halte zu Deinem Freund." "Steh' zu dem, den Du liebst." Stimmt alles. Und doch bin ich mir fast sicher, dass Du deren Meinung nachvollziehen kannst - ja fast selber so denkst.

Ich denk mal das Deine Eltern Bescheid wissen, das Dein Freund für eine Woche zu Dir nach Hause kommt. Wenn nicht, solltest Du das unbedingt vorher abklären, bevor Du deswegen noch Ärger bekommst. Mach Dir mal wegen dem Aussehen Deines Freundes nicht so 'nen Kopf. Weder Deine oberflächliche "Freundin", noch Deine Eltern müssen mit dem Kerl klarkommen, das musst alleine Du. Spätestens wenn Deine Eltern sehen das Du verliebt bist, sollten sie erkennen, das sie nichts dagegen machen können.

Erstens finde ich es echt bescheuert wenn deine Familie ihn nur wegen dem Aussehen nicht mag! Immerhin musst DU ihn ja mögen! Und das finde ich eigentlich eine gute Idee, ja sag deiner Familie am besten zuvor "Egal, wie ihr ihn findet, ob hässlich oder ähnliches, es interessiert mich nicht, weil ICH ihn mag!"! Viel Glück! :)

Hannspree
Beitragsersteller

okay ^^ danke :)