Ich hasse meine Periode: Wem geht es auch so?

8 Antworten

Hallo :) Ich bin sehr mit deinem Problem vertraut ;) habe auch jedes Mal starke Schmerzen deswegen gehabt, inzwischen ist das aber nicht mehr so. Also kannst du davon ausgehen, dass du die mit Glück nicht immer haben wirst :) Das kommt immer darauf an, wie deine Hormone das regeln... Was hilft: in eine warme Decke einkuscheln und sich mit lesen/fernsehen/telefonieren ablenken. Ich persönliche nehme zusätzlich meist Tabletten, da musst du mal ausprobieren, welche dir helfen. Geh am besten zu deinem Arzt oder aber auch einfach zur Apotheke, die müssten das auch wissen und dir was vorschlagen. Und wenn diese Tablette dir nicht helfen kannst du nächstes mal auch eine andere testen. Ich musste mich auch etwas durchtesten ;) Aber das wichtigste ist, dass du dich ablenkst! Und nicht so depressiv drüber nachdenkst. Alles in allem ist es doch toll, eine Frau zu sein ;)

Ich denke das geht uns alles so. Ich habe meine regel jetzt seit ich glaube Juli 2012... Und ich bin 13 Jahre alt.. Ich könnte auch jedesmal ins Klo beißen,wenn ich das Blut entdecke,aber was soll man dagegen tun? und wenn du einen Tampon verwendest,dann spürst du die Regel doch kaum. Du musst ihn zwar etwas öfter wechseln,aber das sollte kein problem sein. Gegen die Schmerzen helfen allerdings Buscopan Plus oder Dolormin für Frauen. Die helfen eigentlich sehr gut und halten sehr lang an. Eine vor der Schule Zack der Tag ist gerettet. Meine este freundin stellt sich immer (wortwörtlich) auf den Kopf das macht sie ca 2 minuten lang,dann läuft das blut "zurück" aber wenn sie steht läuft es wie ein Wasserfall aus ihr raus,also davon ist abzuraten.

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

mfg. :-)))

Ich liebe es.... es ist schön zu wissen, dass mein Körper gesund ist und funktioniert, so wie er funktionieren soll. Klar ist es manchmal unbequem, aber gegen die Schmerzen kann man was unternehmen. Und mit Tampons ist auch die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Ich wüsste nicht , inwieweit es Probleme beim Duschen geben könnte....

ALDT44  22.12.2023, 09:04

Stimmt nicht, ich muss zig Ibuprufen 600 nehmen und es bringt doch nix

Ich würde dir ein Schmerzmittel empfehlen.Dismenol ist das beste Schmerzmittel gegen Regelschmerzen was ich bisher kennengelernt habe. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke. Kostet nicht mehr als 10€. Auf Dauer würde ich aber dann mal mit deiner Frauenärztin Rücksprache halten.

das geht uns allen so.....und das alles nur weil eva so neugierig war.

aber wieso kannst du nicht gescheit duschen? o.B. raus und duschen, abtrocknen und einen neuen rein - fertig, sauer

Nussbecher  22.02.2011, 19:56

Man kann durchaus auch mit Tampon duschen, das macht genau gar nichts aus. ;-) Ach die olle Eva....ja die ist alles schuld! Wenn ich die mal erwische.....!!