Ich hasse meine Periode was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hasst seine Periode.
Es gibt keinen Grund Angst vor Tampons zu haben.
Nimm einfach zum Einstieg einen Mini und benutze sie nur dann wenn du deine Tage hast sonst tut es natürlich weh. Wenn du jedoch deine Tage hast spürst du es kaum

Ich habe sie erst vor einem 1/2 Jahr bekommen. Ubd mich irgendwie damit abgefunden. Ich habe eigentlich immer Binden benutzt nur ich hatte immer das Gefühl ich laufe gleich aus. Ich habe schonmal Tampons benutzt da hatte es mir nicht gefallen. Heute bin ich echt erleichtert weil man kaum etwas merkt und seine Tage vergisst. Probier es einfach aus. Trau dich!

Lerne dein Körper kennen akzeptiere ihn und akzeptiere deine Tage

Das is total normal ^^ Aber ich kann dir echt nur zu tampons raten. Es gibt die ganz kleinen von ob die sind echt top fürn einstieg Du kannst ja ma googeln, wie mans am besten macht und so ^^ Aber ich persönlich finde das gefühl so widerlich, wenn man spürt, dass das blut so rausläuft ._. Also mit binden und dem kann man mit tampons eben perfekt entgegenwirken ^^

Benutzt Tampons, also ich bin auch 13 Jahre alt und habe es gestern endlich geschafft sie zu benutzen. Ein paar Tage davor ging es noch nicht mal paar Kilometer rein. Liegt wahrscheinlich dran, das ich gar nicht aufgeregt war. Hör Volt Musik dabei und denk dir einfach: was soll mir das tampon schon tun? Vllt tut es etwas weh war bei mir auch so, versuche jeden Tag 1-2 mal es reinzumachen. Entspannen dich. Das schaffte du schon. Wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen! LG und viel glück

Gylfie02  21.08.2015, 15:15

ich habe es das erste mal mit den Tampons von ob gemacht : o.b. mini comfort (silk touch oder so)

Gylfie02  21.08.2015, 15:17

ich habe dann noch etwas Niveau creme drauf gemacht und dann hing das ganz einfach