Ich gucke gerade Harry Potter und die Heiligtümer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand beide traurig. Aber der von Professor Snape nahm mich schon sehr mit. Besonders seit man seine Hintergrund Geschichte erfuhr, warum er zum Beispiel zu HP so ein Arsch war, ich weiß nicht..., ihm fehlte die Liebe. War irgendwie bitter ☹️ Obwohl ich aber sagen muss das Dobby auch (als Hauself) viel sch*iß mitmachen musste. Aber er starb als Held ♥️

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:14

Ehrlich gesagt, habe ich immer gedacht, das Prof Snape der Vater von Harry Potter war

Bei Snape war es irgendwie absehbar, dass er kein Happy End haben würde, und ich denke, dass er das auch immer gewusst hat. Aber Dobby war noch jung und hätte noch viele Jahre glücklich z.B. bei den Potters leben können. Daher stimme ich für Dobby.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 22:11

Danke, schade nur das Hermine ihm nicht helfen konnte 😞

Beide sind tragisch gewesen aber mir tat Dobby schon mehr weh. Er war ein freier Hauself und hatte trotzdem noch viel gemacht um Harry zu retten. Auch als es ihm noch verboten war hatte er es getan und das zeigt das er von den Hauselfen die wir kennengelernt haben der mit dem größten Herzen war. Und das er starb um Harry zu retten zeigte das auch er ein Held war.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 19:52

Mir kamen auch die Tränchen 😢

Ich glaube Dobbys, also der von Snape war auch sehr traurig, aber iwie wusste man, dass es darauf hinausläuft, schließlich hat er ja Dumbledore getötet und war deshalb scheinbar der Eigentümer des Elderstabs, was ja wohl auch Voldemort irgendwann begreifen würde. Allerdings hab ich beide Tode zwar schlimm gefunden, dennoch sind sie irgendwo "für etwas" gestorben und deshalb war es im Nachhinein für mich nicht so schlimm wie z.B. der Tod von Cedric, der als der "Überflüssige" gestorben ist.

Professor Snape auf jeden Fall. Tut mir Leid das sagen zu müssen aber Dobby war mir irgendwie seit dem 2. Teil nie sympathisch...

Lg

Mia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 19:51

Das ist ja deine Meinung die Du hast