Ich glaube meine Mathematik Lehrerin mag mich nicht?
Hi Leute ich bin gerade in meinem Abschluss Jahr und meine Noten sind katastrophal...Meine Lehrerin nimmt mich immer dran und weiß aber das ich es nicht kann. Sie erklärt alles nur 1mal und hast du es nicht verstanden dann hast du Pech. Sobald sie merkt du bist dumm nimmt sie dich immer dran und macht dich vor der klasse dumm mit Sprüchen wie ,, ...brauch ich nicht zu fragen er/sie kann es ja eh nicht" ....ich bin sehr negativ denkend und weiß das ich wirklich kein Mathe kann ich habe versucht zu üben aber ich hab keine Motivation...da ich weiß das sie von mit nix hält und mich nicht mag weil ich es nicht auf Anhieb verstehe...bei Schülern die es direkt verstehen ist sie nämlich anders sie nimmt diese nicht ständig dran und von manchen weiß sie nicht mal den namen aber meinen weiß sie ja da sie mich jede stunde dran nimmt und mich dann da ich unkorrekte antworten sage dumm macht mit Sprüchen und ich kann mich halt nicht wehren und ich traue mich auch nicht mit ihr zu reden weil ich hab ein wenig angst vor ihr da sie sehr streng und grimmig ist und das gefühlt jeden Tag...ich schreibe morgen Mathe Prüfung und hab angst sie gibt mir nh schlechte Note weil sie mich nicht leiden kann...jemand Tipps?
2 Antworten
jemand Tipps?
Ja! Konzentriere dich auf die Inhalte und scheiß auf diese dumme Lehrerin! Die Mathematik selbst ist so wunderschön, dass sie selbst über all den Leuten steht, die sie unterrichten. Beschäftige dich damit. Gibt gute Lehrer auf YouTube. Vergiss diese Frau, fixiere dich nicht auf sie.
Und lerne dich zu wehren! Das ist manchmal etwas, was dir keiner beibringen kann. Nur du selbst kannst es. Sag zu der Frau "Ich finde das nicht so schön, dass Sie mich vor der Klasse hier so vorführen!"
Versuche nicht, ihr zu gefallen, versuche gefallen an der Mathematik zu finden. Wenn du Probleme mit Hausaufgaben hast, kannst du Nachhilfe nehmen oder hier im Forum fragen
Viel Erfolg!
Ich verstehe deinen Ärger. Du bist aber natürlich genauso verantwortlich. Vielleicht bewertet sie dich wirklich schlechter, weil sie dich nicht mag, kann sein. Aber Lehrer bewerten nun mal hauptsächlich deine Fähigkeiten und deine fachliche Entwicklung. Hauptsache du hast deinen Abschluss! Scheiß auf die Lehrerin! Es kann dir jetzt egal sein.
Mathe ist ein Fach in dem es absolut egal ist ob die Lehrerin dich mag oder nicht. Entweder hast du die Aufgaben richtig oder nicht. Ganz nicht.
Na ja... Wenn man so unter Druck gesetzt wird kann das schon Einfluss auf die Leistung nehmen
Kann aber auch das Gegenteil bewirken, dass man dann erstrecht abliefert….
Klar, aber das ist ja hier nicht so. Und ich denke die wenigsten würden bei so einer Lehrerin gut lernen können
Update wegen ihr habe ich fast abschluss verhauen...aufeinmal stand im Abschluss Zeugnis nh 4...