Ich glaube meine Freunde lästern über mich - was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es ähnlich wie dir, hab auch damals was doofes gemacht und bin danach echt ausgegrenzt worden, obwohl sie meinten, dass sie mir alles vergeben würden. Du hast es auf jeden Fall schonmal richtig gemacht sie damit zu konfrontieren, warum sie dich ausgrenzen. Ich weiß zwar nicht was du gemacht  hast , aber vergeben dauert immer ne Zeit lang. Ich bin damals mit meinen Freunden leider nicht mehr so hingekommen, was aber an Ihnen lag. Klar hatte ich nen Fehler gemacht, aber sie haben einfach damals die ganze Klasse gegen mich aufgehetzt , und zu mri gesagt sie hätten mir vergeben. Irgendwann habe ich die Klasse gewechslet, mit ihnen Kontakt abgebrochen und mir neue Freunde gesucht, was echt bietter war, vor allem für mich. Wenn sie mich dann auf dem Flur gesehen haben, ahben sie über mich abgelästert und über mich hergezogen und mich ausgelacht.  Aber jetzt mal ehrlich: Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber keine " Freunde" der welt sind es wert, dass man von ihnen ausgegrenzt wird und so behandelt wird. Ich kann leider nicht verstehen, warum du sie behalten möchtest, aber das geht mich auch nichts an. Wenn du sie behalten möchtest dann solltest du einfach weiter auf Konfrontation gehen und sie slange nerven, bis sie dir sagen, warum sie das machen. Aber das ist kein Garant dafür, dass sie dich quasi wieder "zurücknehmen" .

Naja du willst Ratschläge für ein Problem welches sich offensichtlich nicht lösen lässt.
Die einzige Möglichkeit ist dich mit ihnen zusammen zu setzen und ganz direkt darauf ansprechen was das Verhalten soll. Ob du jetzt einzeln mit ihnen redest oder alle zusammen musst du entscheiden.

Aber ob du sie behalten willst oder nicht wenn sich es nicht ändert musst du halt einsehen das sie einfach nicht mehr so gut mit dir sind.

Freunde kommen und gehen, ja das willst du nicht hören ist aber so. Wenn die gehen werden bessere kommen :)

Sollten sie dir nicht verzeihen können oder aus welchem Grund auch immer so zu dir sein, dann ist das nunmal so.

Mach mal eine Pause. Gönne sie dir und ihnen. Dann wächst Gras über die Sache und alle bekommen Abstand dazu. Du wirst dann auch wieder interessanter für sie sein. Ich würde auch nicht ständig nachfragen oder hinterher laufen. Das geht gar nicht, es ist uncool und nervt. So treibst du sie immer weiter von dir weg.

Ok also ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem aber naja zu dritt gibt's immer ein paar Probleme mehr als sonst aber bei mir war es auch so ich habe ihn geschrieben und sie haben nicht geantwortet....

Ich habe in der schule alleine da gestanden und sie haben auch nicht mehr mit mir geredet und über mich gelästert ich hab sie immer wieder drauf angesprochen was ich denn bitte falsch gemacht hätte und es kam sowas wie is gut...lass sein...und so raus...

Frag sie einfach mal aufs neue was du denn getan hast oder ob sie irgendwas gegen dich haben.... Wenn ja sollen sie es dir bitte sagen weil sie dir wichtig sind und du sie nicht verlieren willst und es dann geklärt werden kann weil  wenn es ein Missverständnis war wie bei mir is das echt doof ignoriert zu werden obwohl man nichts getan hat

dann sind sie keine Freunde