Ich glaube mein Epic games konto wurde gehackt?

Ich weis nicht ob das hilft aber ich hab damals auch 2Fa gemacht

1 Antwort

Wenn du sagst, du hast 2FA gemacht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dein Konto gehackt wurde. Wahrscheinlich hat es jemand versucht sich reinzuhacken. Ich hatte eine Ähnliche Situation mit meinem PSN Account.

Zur Lösung habe ich eine Mail an den Kundensupport gesendet und musste dann später auch einmal mit einem Supporter sprechen.

Das Epicgames Team macht vieles nur per Mail, sind dennoch meiner Meinung nach kompetent, es dauert dort meist etwas länger. Such dir die Mail vom Support raus, schreibe eine Mail, wo du am besten alles so kurz es geht, dafür informativ erläuterst und schreibe am besten noch alle Daten die du noch kennst dazu, wie z.B. deine Mail, dein Username, eventuell auch noch dein altes Passwort. Innerhalb von 24h solltest du eine Rückmeldung bekommen, wo dann noch für den Support ungeklärte Fragen stehen oder dass sie es Beheben werden und sich melden wenn sie es geschafft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterMaster3D
Fragesteller

Ich hab dem Support schonmal geschrieben hat nichts gebracht hab dann vorhin nochmal hingeschrieben und habe wieder eine Antwort von einem bot bekommen das für meine angegebene Email kein epic games konto existiert wahrscheinlich hat der hacker die Email geändert und der bot hat auch gesagt das die Email nicht an einen echten Menschen weitergeleitet wird. Was soll ich jetzt machen