Ich glätte meine haare jeden Tag! meine ganzen haare sind voller spliss :(

24 Antworten

Um zu vermeiden dass sich deine Haare noch mehr splissen solltest du auf dein Glätteisen verzichten, deine Haare nie tupieren, sie vor dem Föhnen mit Hitzeschutz einsprühen und beim Bürsten solltest du nie am Ansatz anfangen, weil du Knötchen dann nach unten ziehst und so splissen sie auch. Also bürste erst die Spitzen und dann den Rest. Den Spliss den du jetzt schon hast kriegst du nich mehr weg außer du schneidest deine Haare...es gibt da noch so ein Anti-Schädigungs Pflegespray von Elivital, aber das füllt nur Risse im Haar auf (LOREAL Paris_Elvital Pflegespray Anti-Schädigung, ist immer bei den Haarkuren, roter Deckel und der Rest ist Gelb)

Die Haare jeden Tag zu glätten ist natürlich sehr anstrengend für deine Haare. Wenn du das nicht lassen kannst, solltest du aber versuchen, deinen Haaren sonst viel Gutes zu tun.

Nimm nach jeder Haarwäsche eine Spülung für beanspruchtes Haar (aber gib die nur in die Spitzen, sonst sieht der Ansatz fettig aus) und nutze einmal in der Woche eine Maske, die deinen Spitzen ebenfalls wieder Kraft gibt. Außerdem gibt es Hitzeschutzspray, das man aufs Haar aufsprühen kann, bevor man es glättet, so kannst du dem Spliss nochmal zusätzlich vorbeugen.

Ich persönlich nutze auch immer Pantene-ProV Repair and Care Feuchtigkeitsfluid, das du ohne Ausspülen auf deine kaputten Haarspitzen auftragen kannst.

Es gibt also viele Dinge, die du tun kannst, um Spliss zu vermeiden. Aber wenn es schon sehr ausgefranst aussieht solltest du vielleicht doch mal zum Friseur gehen und die untersten Spitzchen abschneiden lassen. Wenn du danach dein Haar gut pflegst wird der Spliss nicht wiederkommen und du kannst zukünftigen Friseurbesuchen vorbeugen.

Den Spliss musst du dir wegschneiden lassen, jetzt sind die Haare schon kaputt.

Aber du solltest einerseits Hitzeschutzspray verwenden und zwar immer und andererseits dich vielleicht nach einem anderen Glätteisen umschauen. Nicht jedes Glätteisen schädigt die Haare gleich stark. Ein billiges Gerät sollte man nämlich nur benutzen wenn man die Haare nur sehr selten oder z.b. immer nur seinen Pony glättet, alles andere schädigt ansonsten die Haare massiv.

Und du solltest (wenn du das nicht schon tust) regelmäßig eine pflegende Haarkur verwenden, dass sollte deinen Haaren auch nochmal gut tun. Am besten sind die von L'Oreal, die trocknen die Haare nicht gleich so aus. Welche du nicht nehmen solltest sind die von Pantene Pro V und Herbal Essences. :)

kenne ich meine sind genauso.... ich versuch die aber nicht jeden tag zu glätten und vorher nen hitzeschutz auf die haare sprühen =) und nich so oft föhnen davon kann es auch kommen...

versuch es docch mit einem milden shampoo und na spülung

Ich denke abschneiden ist dein einzige lösung. du kannst ja deine haare danach verlängern lassen. solltest du irgendwann wieder deine haare glätten empfehe ich dir sie höchstens alle 2 tage zu glatten und dann über jede strähne nur zweimal zu gehen. bemutz am besten auch ein hitzeschutzspray ich habe eins von syoss und es ist richtig gut. gluab mir ich musste bereits das gleiche durchmachen aber auch kürze haare sehen gut aus.