Ich gehe morgen zu einem Erste-Hilfe Kurs, ohne Anmeldung, alleine, muss ich da Partnerarbeit machen. Und wie ist das da so allgemein Danke schon mal :)?

2 Antworten

Da werden wahrscheinlich alle alleine sein. Ihr sitzt da alle, vor euch der Lehrer der euch erst alles vormacht und zeigt, und dann müsst ihr das nachmachen. Und ja, auch mit Partnern. Aber nichts schlimmes :) den anderen richtig hinlegen und so. Mund-zu-Mund Übungen macht man mit Puppen :P

hoffe ich mal weil alle aus meinem umkreis haben den zusammen gemacht und ich befürchte jetzt das ich da die einzige alleine bin

0

Bei uns musste man Partnerarbeit machen, den Partner durfte man sich aber nicht aussuchen, haha. Fand's aber gut! Dadurch war man dann viel lockerer und es hat tatsächlich Spaß gemacht.

hoffe das ist bei mir morgen auch so. da alleine ohne Partner zu enden wäre doof :/ danke für die antwort

0

Erste-Hilfe kurs vor den Fahrstunden?

Hi,

mache zurzeit meinen führerschein (Klasse B) und habe jetzt die Theoriestunden fertig und möchte die Fahrstunden beginnen.

Jetzt ist die Frage, muss ich bereits vor den Fahrstunden einen Erste-Hilfe Kurs besucht haben oder brauche ich die Bescheinigung dass ich dort war erst Für die Anmeldung der Pfüfung oder erst bei der Prüfung selber

mfg

...zur Frage

Brauche ich den "Erste-Hilfe-Kurs" bereits zur Anmeldung, wenn ich den Führerschein B machen möchte?

Hallo! Ich fange am 23.12 mit dem B führerschein an,und weiß nicht bis wann ich den erste hilfe kurs brauche.. schon bei der anmeldung? vor der theorie prüfung? oder erst bei der praktischen prüfung?

...zur Frage

Führerschein Erste Hilfe Kurs nicht mehr gültig?

Hallo.

Ich habe im November 2014 (Ca zwei einhalb Jahre) einen erste Hilfe Kurs gemacht. Gilt dieser noch für dieses Jahr für den Führerschein? Habe gelesen dass solche Kurse nur maximal 2 Jahre lang akzeptiert werden.

LG

...zur Frage

Angst Erste Hilfe Kurs Führerschein?

Hallo Leute, dies wird wohl eine Frage sein die nur die beantworten können, die schon mal einen Erste Hilfe Kurs gemacht haben.

Kann man irgendwo Privatstunden nehmen wo man den Erste Hilfe Kurs machen kann oder mit wenigen Menschen?

Habe keine Angst vor Menschen, bin eigentlich sehr Kontakt freudig, aber mein Problem ist wenn ich unter Stress stehe oder ich das Gefühl habe das ich was falsch machen könnte bekomme ich da voll die Schweißhände.

Würde mich über Antworten freuen. :D

...zur Frage

Erste hilfe kurs wann spätestens dahin?

Ich mache grd mein Führerschein Klasse B. Wann mus ich spätestens mein Erste Hilfe Kurs machen.

...zur Frage

Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest für Führerschein vor der Fahrschulbewerbung machen?

Guten Morgen. Ich habe vor, mich Anfang nächsten Jahres endlich mal um einen Führerschein zu kümmern. Dafür muss ich ja vorher einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierst und einen Sehtest bestanden haben. Kann ich das einfach so machen und mich dann bei der Fahrschule melden, wenn ich alle Unterlagen und Bescheinigungen vorliegen habe? Oder muss ich mich erst bei der Fahrschule melden und die geben mir dann irgendwas, was ich bei den zuständigen Stellen vorlegen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?