Ich fühle mich zu Frauen hingezogen, die emotional nicht verfügbar sind/etwas toxisch sind, wieso?
Schönen sonnigen Mittwoch euch!
Ich bin 21 Jahre alt und habe ein Problem: Ich fühle mich zu toxischen Frau beziehungsweise zu Frauen, welche emotional nicht verfügbar sind, hingezogen.
Meine erste Beziehung, welche etwa ein Jahr lang war, verlief eigentlich sehr gut: Wir haben einander vertraut und die Gefühle füreinander waren sehr hoch, irgendwann Habe ich jedoch das Interesse verloren, als ich merke, dass es ,,zu gut’’ läuft, ja klingt sehr komisch oder?
in meiner zweiten Beziehung habe ich eine Frau für ebenso etwa ein Jahr gedatet, am Anfang lief es gut, sie wollte jedoch nach paar Monaten etwas Abstand, hat länger gebraucht um zu antworten und hatte ihren Fokus nicht immer bei mir: Wenn ich dann Schluss machen wollte wurde sie wieder gefühlvoll, dies dauerte jedoch danach nicht mehr lange an, ab und zu war sie auch respektlos: Es war eine Beziehungen mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen.
Dennoch waren diese Tiefen und Höhen das, was mich sehr angezogen hat und meine Liebe/Zuneigung zu ihr Aufenthalten hat. Ich habe mir gedacht, dass es daran liegt dass ich als Kind nie Kontakt zu meinem Vater hatte und ich mich deshalb angezogen fühle, wenn eine gewisse Abwesenheit von Gefühlen besteht.
Habt ihr Ideen?
4 Antworten
Ich bestätige Pompon2. Wenn es ernst wird kneifst Du. Bzw Du suchst Frauen, von denen Dir keine Gefahr droht. Ich habe mir nach dem Ende einer Beziehung 2 Jahre Enthaltsamkeit verordnet und danach hat es wirklich gut geklappt. Vielleicht setzt Du Dich auch in irgendeiner Form unter Leistungsdruck. Überlege Dir, was Du willst und dann wie.
Alles Gute
Habe ich jedoch das Interesse verloren, als ich merke, dass es ,,zu gut’’ läuft, ja klingt sehr komisch oder?
Nein, das ist gar nicht komisch. Man nimmt nach einiger Zeit das Schöne und Gute in seiner Umgebung nicht mehr wahr, weil es selbstverständlich geworden ist. Außerdem ebbt die Liebe auch irgendwann ab, man sehnt sich nach etwas Neuem, etwas Interessantem.
Es war eine Beziehungen mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen.
Willkommen in einer Beziehung!
Ich hatte auch nie Kontakt zu meinem Vater. Ja, das macht uns beide ein bisschen verkorkst, aber noch lange nicht krank, dumm oder kaputt.
Wir sind beide tolle Menschen, die etwas drauf haben und etwas verdient haben.
Vor allem tolle Beziehungen zu den Menschen in unserem Umfeld. Rede dir deine Erfahrungen oder deine Kindheit nicht schlecht, sie alle haben dich zu dem gemacht, der du heute bist.
Auch wenn es in der Vergangenheit bisher nicht so gut geklappt hat, hast du noch viel Zeit vor dir das Beste daraus zu machen und viele weitere Versuche zu starten.
Ich wünsche dir alles Gute!
Das klingt für mich nach Bindungsangst. Vielleicht solltest du dich mal mit jemand professionellem darüber unterhalten.
Ich lese da Bindungsangst raus immer wenn es am schönsten ist bereitet es dir Probleme
könnte es sein, dass du ein ziemlich eintöniges Leben hast und allgemein etwas gelangweilt davon bist? dann haben eben diese Turbulenzen die du in der Beziehung erfahren hast deinem Leben Schwung und Dynamik verliehen und dich erregt. weil wenn man sonst ziemlich beschäftigt ist mit anderen Dingen weiß man eine entspannte Beziehung eigentlich sehr zu schätzen
Vielen Dank für die Antwort! Jedoch ist es so, dass ich Gefühle für einen Partner verliere, wenn ich sehe, dass dieser mich wirklich liebt. Und das ist das Problem…