Ich fühle mich viel besser nachdem wir geredet haben?
Also im vorherigen Beitrag hatte ich gepostet, dass mich meine Partnerin betrogen hat... Es ist zwar 3 Tage her, aber ich bin aus dem Gedankenrasen und Dauerheulen nicht rausgekommen und habe es riskiert, mit ihr zu telefonieren und ich muss sagen, dass ich mich viel viel besser fühle. Naja ist eine blöde Situation gewesen und in unserer Beziehung gab es Ecken und Kanten und der Zeitpunkt allgemein war glaube ich auch blöd. Sie war nicht zufrieden mit der Beziehung, wollte aber nicht loslassen und hat es auch bereut. Sie hat sich daher von der Unzufriedenheit leiten lassen und jemand anderes geküsst und sich von der Person gesehen gefühlt, während es bei uns einfach stressig war, mal war ich weg, mal war sie weg usw. Sie gab zu, dass sie das eigentlich alles andere als glücklich gemacht hat und es falsch war. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir jetzt der Meinung sind, dass wir Freunde bleiben können. Aber wir werden vorerst für 2 Monate keinen Kontakt haben und alles reflektieren und wie das weitergehen soll. In 2 Monaten sehen wir uns dann und reden nochmal. Ich muss sagen, dass ich mich durch diese Klarheit so viel besser fühle, aber auch weil ich sagen konnte, was ich dachte. Diese Person möchte ich in meinem Leben beibehalten, auch wenns nur Freundschaft sein wird. Ich glaube, es nochmal zu versuchen wird zu emotional und schmerzhaft und in Dingen wie Vertrauen würde es auch schwierig werden.
Ich weiß nicht wieso, aber ich muss gar nicht mehr weinen, fühle mich besser und habe seitdem sogar einmal gelächelt
3 Antworten
Der Grund dafür ist einfach: Du hast eine Form der Gesprächsführung gewählt, die die systematische Untersuchung und Auswertung von der Situation beinhaltet. So konntest du die dahinterliegenden Kommunikationsmuster und sozialen Interaktionen verstehen.
Behalte diese Gesprächsform wie du sie gewählt hast bei, denn anscheinend könnt ihr dabei sehr gut gegenseitig intervenieren. Bei allem Respekt, wie sich jetzt diese Situation aufdröselt, vergess bitte nicht, dass auch du eine Schuld hast, denn durch eine Person alleine wird keine Beziehungskriese ausgelöst. Die Reaktion ist erstmal uninteressant, sie hat dich betrogen, Andere hauen klang- und wortlos für drei Wochen ab, wiederum Andere mobben sich bis aufs Blut. Alle Reaktionen sind nicht situationsangebracht, nur Einer alleine trägt keine Schuld.
Das Beste, was Du / Ihr machen konntet! Man hat sich ja zumindest gemocht, wenn nicht geliebt! Ich habe zu fast allen Ex gute Beziehungen. Glückwunsch, dass Euch das gelungen ist!
Ja, und ich meine sie hat Einsicht gezeigt, wir haben beide ganz ehrlich gesagt, was wir gedacht haben und ich würde es ihr verzeihen. vielleicht. irgendwann. Beziehungsmäßig wird da aber eher nichts gehen.
Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr zusammen wart, aber letztes auch egal! Soll man sich denn hassen, wenn es vorbei ist!? Du fühlst Dich besser- sie bestimmt auch! Alles andere wäre Unsinn! Stell Dir mal vor, alle, die mal was mit jemandem hatten, würden sich hassen! Die Welt wäre voller Hass. MIST!
Ich kann die Person, die ich am meisten liebe nicht hassen. Ganz einfach. Selbst wenn ich sie nicht mehr liebe, habe ich sie trotzdem geliebt.
Sehr richtig! Du sagst ja auch Dir geht's besser! Wenn Du Hass schieben würdest, wäre das anders!
Das ist so doof sorry
„LaSs UnS iNtElLekTueLl eIn GesPräcH fÜhRen“
- wieso geht man eine Beziehung ein wenn man sich eh wieder trennen will/ es unsicher ist
- wie kannst du dich gut fühlen damit, dass sie einfach so jemand anderes küsst „in guten wie in schlechten Zeiten !“
- Willst du mich oder dich verarschen?
- Nein, wir wollen es NICHT nochmal versuchen
- Hast du den Text gelesen?
Ich meine, ich denk vllt Maybe wie immer zu weit.
Wenn du sie sehr geliebt hast, wieso warst du froh über diese Situation?
Wenn es dir egal war, wieso warst du dann erst in einer Beziehung?
hart aber fair!
Wir waren lange in dieser Beziehung und man hat sich geliebt. Ich bin nicht froh über das, was sie gemacht hat, sondern wie die Situation letztenendes ausgegangen ist bzgl Reden, Klarheit usw.
Kann es verstehen das es dir irgendwo Seelenfrieden gibt.
But du kannst nicht leugnen, dass da Ungereimtheiten sind und diese sich nicht durch ein „Alles gut“ in Luft auflösen, oder?😅
Ich mein Yes 🙌 ihr habt darüber geredet und so … und nu ?
Du kennst nicht die ganze Geschichte UND das wird sich nicht in Luft auflösen, was geschehen ist. Verzeihen tue ich ihr das nicht.
Ja weiß nicht.. hört sich nicht nach real love an
.. vllt ja wirklich besser für dich ;)
Genau. Ich wollte Klarheit. Wieso hat sie das gemacht? Was hat sie sich dabei gedacht? Was denkt sie jetzt darüber? Wie hat mich das fühlen lassen? Und wir haben darüber geredet. Sie hat Einsicht gezeigt und gemerkt wie sch** das war, sie bereut es, es hat ihr eigentlich nichts gebracht und war das dümmste, was sie je hätte machen können.