Ich fühle mich viel besser nachdem wir geredet haben?

3 Antworten

Der Grund dafür ist einfach: Du hast eine Form der Gesprächsführung gewählt, die die systematische Untersuchung und Auswertung von der Situation beinhaltet. So konntest du die dahinterliegenden Kommunikationsmuster und sozialen Interaktionen verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:13

Genau. Ich wollte Klarheit. Wieso hat sie das gemacht? Was hat sie sich dabei gedacht? Was denkt sie jetzt darüber? Wie hat mich das fühlen lassen? Und wir haben darüber geredet. Sie hat Einsicht gezeigt und gemerkt wie sch** das war, sie bereut es, es hat ihr eigentlich nichts gebracht und war das dümmste, was sie je hätte machen können.

Gerontopfleger  29.05.2025, 00:22
@ReiBatsubami

Behalte diese Gesprächsform wie du sie gewählt hast bei, denn anscheinend könnt ihr dabei sehr gut gegenseitig intervenieren. Bei allem Respekt, wie sich jetzt diese Situation aufdröselt, vergess bitte nicht, dass auch du eine Schuld hast, denn durch eine Person alleine wird keine Beziehungskriese ausgelöst. Die Reaktion ist erstmal uninteressant, sie hat dich betrogen, Andere hauen klang- und wortlos für drei Wochen ab, wiederum Andere mobben sich bis aufs Blut. Alle Reaktionen sind nicht situationsangebracht, nur Einer alleine trägt keine Schuld.

Das Beste, was Du / Ihr machen konntet! Man hat sich ja zumindest gemocht, wenn nicht geliebt! Ich habe zu fast allen Ex gute Beziehungen. Glückwunsch, dass Euch das gelungen ist!

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:02

Ja, und ich meine sie hat Einsicht gezeigt, wir haben beide ganz ehrlich gesagt, was wir gedacht haben und ich würde es ihr verzeihen. vielleicht. irgendwann. Beziehungsmäßig wird da aber eher nichts gehen.

Bernd783  29.05.2025, 00:06
@ReiBatsubami

Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr zusammen wart, aber letztes auch egal! Soll man sich denn hassen, wenn es vorbei ist!? Du fühlst Dich besser- sie bestimmt auch! Alles andere wäre Unsinn! Stell Dir mal vor, alle, die mal was mit jemandem hatten, würden sich hassen! Die Welt wäre voller Hass. MIST!

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:08
@Bernd783

Ich kann die Person, die ich am meisten liebe nicht hassen. Ganz einfach. Selbst wenn ich sie nicht mehr liebe, habe ich sie trotzdem geliebt.

Bernd783  29.05.2025, 00:10
@ReiBatsubami

Sehr richtig! Du sagst ja auch Dir geht's besser! Wenn Du Hass schieben würdest, wäre das anders!

Das ist so doof sorry

„LaSs UnS iNtElLekTueLl eIn GesPräcH fÜhRen“

1. wieso geht man eine Beziehung ein wenn man sich eh wieder trennen will/ es unsicher ist
  2. wie kannst du dich gut fühlen damit, dass sie einfach so jemand anderes küsst „in guten wie in schlechten Zeiten !“
  3. Willst du mich oder dich verarschen?

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 23:59
  1. Nein, wir wollen es NICHT nochmal versuchen
  2. Hast du den Text gelesen?
Regybaby  29.05.2025, 00:04
@ReiBatsubami

Ich meine, ich denk vllt Maybe wie immer zu weit.

Wenn du sie sehr geliebt hast, wieso warst du froh über diese Situation?

Wenn es dir egal war, wieso warst du dann erst in einer Beziehung?

hart aber fair!

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:06
@Regybaby

Wir waren lange in dieser Beziehung und man hat sich geliebt. Ich bin nicht froh über das, was sie gemacht hat, sondern wie die Situation letztenendes ausgegangen ist bzgl Reden, Klarheit usw.

Regybaby  29.05.2025, 00:08
@ReiBatsubami

Kann es verstehen das es dir irgendwo Seelenfrieden gibt.

But du kannst nicht leugnen, dass da Ungereimtheiten sind und diese sich nicht durch ein „Alles gut“ in Luft auflösen, oder?😅

Ich mein Yes 🙌 ihr habt darüber geredet und so … und nu ?

ReiBatsubami 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:15
@Regybaby

Du kennst nicht die ganze Geschichte UND das wird sich nicht in Luft auflösen, was geschehen ist. Verzeihen tue ich ihr das nicht.

Regybaby  29.05.2025, 00:19
@ReiBatsubami

Ja weiß nicht.. hört sich nicht nach real love an

.. vllt ja wirklich besser für dich ;)