Ich fühle mich so kraftlos?
In letzter Zeit läuft einfach alles schief. Es fängt schon morgens beim Aufstehen an, dass ich nicht will und dann noch 10 Minuten die Augen zumache. In der Schule kann ich mich nicht konzentrieren und kann schlecht aufpassen. Zuhause dann habe ich keine Lust zu lernen, weil ich es mir eh nicht merken kann. Abends gehe ich ins Bett und so verstreichen die Tage. Der einzigste Lichtblick meiner Woche ist das Wochenende, weil ich da ausschlafen kann und Tanzkurs habe. Den Rest der Woche fühle ich mich einfach nur unwohl und will wieder ins Bett.
Was kann ich dagegen tun ? Im Sommer war noch alles in Ordnung. Ich bin gerne in die Schule gegangen und hatte Zuhause auch was zu tun. Aber sobald es kälter wurde geht es mir einfach so schlecht.
Danke für eure Hilfe.
1 Antwort
Das geht schon Richtung Winterdepression, würde ich sagen. Das kommt, denke ich, öfter vor. In den Wintermonaten habe ich in den Vorlesungen fast immer gepennt. Konnte da echt nichts gegen tun.
Kann auch eine Überforderung sein. Wenn ich mal überfordert bin, weil mir keiner hilft und ich alles alleine mache, dann kriege ich auch so Phasen, wo ich zu nichts im Stande bin. Einfach keien Motivation. nur dann wird es nur noch schlimmer. Man muss halt versuchen, sich selber einen Tritt zu geben, um nicht ganz abzuschalten. Aber auch einfach mal bewusst, richtig entspannen, wäre angebracht. Nur bloß nicht daran gewöhnen ;)
Lieben Gruß,
Murrka