Ich fühle mich so hilflos?
Hi meine Freundin und ich sind 4 Monate zusammen.
Sie war immer so fröhlich und glücklich und man hat ihr nie etwas angesehen sie hat immer gelacht.
Vor 1 Monat hat es angefangen sie schreibt nicht mehr so viel wir treffen uns fast garnicht mehr.
Ich fragte sie was los sei sie wollte es mir als erstes nicht sagen.
Aber dann meinte sie das sie sich so extrem schlecht fühlt und es ihr scheiße geht und sie sehr viel weint. Und sie weiß nicht warum. Für mich hört sich das an nach leichten Depressionen.
Ich meinte dann sofort das sie mit ihrer Mutter reden soll hat sie gemacht und sie meinte das sie zum Psychologen gehen werden.
Sie ist jeden Tag so traurig schreib mir nicht mehr so viel wir telefonieren nicht mehr nur abends und wir treffen uns auch fast garnicht mehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll ich denke die ganze Zeit das sie mich nicht mehr will ich fühle mich so hilflos und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich bin 17
Sie ist 14
LG
3 Antworten
Es tut mir leid, dass Ihre Freundin momentan solche Schwierigkeiten hat. Depressionen können sehr belastend sein und es ist wichtig, dass sie professionelle Hilfe bekommt, um damit umzugehen. In der Zwischenzeit können Sie versuchen, ihr zu zeigen, dass Sie für sie da sind und ihr beistehen. Sprechen Sie mit ihr darüber, wie sie sich fühlt und bieten Sie ihr Ihre Unterstützung an. Hören Sie ihr zu und zeigen Sie ihr, dass Sie sie verstehen und respektieren. Versuchen Sie nicht, ihre Gefühle zu minimieren oder abzuschwächen, sondern akzeptieren Sie sie und zeigen Sie ihr, dass sie sich an Sie wenden kann, wenn sie reden möchte.
Boah die Arme. Ist jemand irgendwie gestorben oder so wenn nicht ich hätte diese Phase auch inzwischen Is sie weg aber für andere Fühlt sich das nicht gut an. Lass ihr einfach Zeit das sind GANZ normale Stimmungsschwankungen völlig normal (OK bin 16😊👌)
LG
Lokianne
Okey erstmal sorry für mein Deutsch aber lol... Naja ich empfehle dir das du dir Keine Neue suchst... (sagt auch mein Freund...) denn sowas ist normal halte die Arme immer für sie offen okay?! U got this
Lokianne 🕊️💜
Also ich würde erstmal abwarten,vielleicht ist sie von der schule überfordertich fühle mich auch grade hilflos denn mein freund muss zur belastungserprobung stundenlang raus ist in suchtklinik,er zittert ,schwindelig,auch bei regen oder schnee oder minusgraden ich habe angst er hat nur isomatte dabei keinen handyempfang,oft ist es dunkel...
Wie soll ich damit umgehen?