Ich fühle mich so... komisch...

7 Antworten

Nimmst du eventuell Tabletten sowas wie: Retalin, Stratera oder Concerta ? Wenn ja liegt es zu 100 % daran.

Wenn nicht dann solltest du zum Psychologen aufsuchen oder dir ein Mädchen zulegen, sowas bringt abwechslung, dann sieht man wieder ein Sinn und man wird angetrieben :)

Viel erfolg !

CrazyV
Fragesteller

Ich nehme keine Tabletten.

Und mir "ein Mädchen zulegen" wird schwierig, bin nämlich selbst eins! Aber danke.

Geh joggen oder Sport treiben :)

OK ;) ich weis die Frage ist jetzt schon seeeehr als... Aber ich fühle mich jetzt gerade genauso... Jedoch habe ich abgesehen von den Symptomen die du auch hast noch iwie ein komisches Gefühl der Wahrnehmung. Bei mir ist es außerdem so das ich Stimmungsschwankungen habe... Bitter sagt mir eure Erfahrungen die ihr in über einem Jahr gemacht habt... Danke PS. Bin 14 Jahre alt

Coreyx  30.01.2018, 11:10

Hast du es noch?

Aaronkun  12.08.2020, 18:30

bin grade auch 14. habe dieses gefühl so lange nicht mehr gehabt seit ich 12 bin oder so. seit ich ungefähr 8 jahre alt bin kam dieses gefühl gefühlt jeden sommer wieder bis ich 11 oder 12 wurde. jetzt hab ichs wieder bekommen. ich hab zwar keine stimmungsschwankungen und weine nicht, aber mein wahrnehumgssin ist wie in den früheren jahren sehr sehr komisch.Es fühlt sich alles in etwa so an als wäre ich im halbschlaf bzw. nicht so krass extrem sondern eher so als wenn mein körper handelt ohne mich richtig darüber zu informieren. nur wenn ich mich auf andere sachen konzentriere wie zb. Gaming, Filme schauen, Youtube etc. ist das gefühl nicht mehr wirklich da. Meine einzige Antwort darauf ist, das es wohl ein ausgeprägtes Pubertätssydrom ist.

Aaronkun  22.08.2023, 13:38
@Paaris817

Bei mir war das höchstens 1 Monat aber habe rausgefunden dass das anscheinend mit Stress verbunden ist. Du musst dir einfach die Zeit sehr entspannt strukturieren und das machen was die am meisten Spaß macht. Dann könnte es hoffentlich schon nach 1 Woche weg sein

Ich möchte dir raten, dich an Vertrauenspersonen zu wenden. Oder an die www.nummergegenkummer.de, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Ihr könntet auch darüber nachdenken, ob eine Therapie notwendig ist - dazu am besten erst einmal zum Hausarzt gehen. Alles Gute!