Ich fühle mich nicht mehr feminin?

7 Antworten

Nein, verwöhnt is das nicht, aber Du bist genervt, weil, so vermute ich, er sich um gar nichts kümmert und als Alibi immer Sprachbarriere vorgeben kann. Du solltest ihm klarmachen, dass, wenn es umgekehrt und du in sein Land gekommen wärst, du dann auch die Sprache und das Übliche lernen würdest. Auf einen Umzug in ein fremdes Land, muss ich mich vorbereiten und als erstes die dortige Sprache und Gepflogenheiten lernen.

So, wie du schreibst, könnte der geneigte Leser meinen, dass du bereits jetzt die Schnauze voll hast.

Du bist halt seine Sekretärin geworden. Fang klein an: Drück ihm die Rufnummer vom Lokal in die Hand ;) Fordere ihn doch mal. Einer der Kellner wird schon Englisch können.

Und wenn er es nicht macht, geht ihr halt nicht aus. Das machst du wieder und wieder und wieder.

Auch auf Englisch kann er einen Tisch reservieren. Und auch er darf deutsch lernen und wenn ein Mann will, dann sitzt er so lange an einem Formular bis er es allein hinkriegt. Hör einfach auf ihn zu bemuttern!

Naja, wenn er Probleme mit der Sprache hat, wäre es für mich schon verständlich und okay, Papierkram und Telefonate zu übernehmen. Wär natürlich gut, zu sehen, dass er versucht, die Sprache zu lernen, damit er irgendwann das auch kann.

Vieles wär für mich selbstverständlich in einer Beziehung, da man sich doch unterstützt gegenseitig.

Klar, Unternehmungen könnte auch er planen, da braucht er nur bisschen googlen, was man wo machen kann.

Aber nur, weil du halt momentan mehr die Führung übernimmst, macht dich das ja nicht weniger feminin. Heutzutage muss der Mann ja nicht mehr alles bestimmen, das können wir schön selbst. 😊

Ich würde ihn weiter unterstützen, wo er nun mal Hilfe braucht, aber auch schauen, dass er die Sprache lernt, und trotz Sprachbarriere selbstständiger wieder wird. In Geschäften, Restaurants usw. sprechen viele auch englisch, so dass er damit hier in Deutschland schon durchkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe es doch von der positiven Seite: du übernimmst die Verantwortung und Initiative in eurer Beziehung, und wie du selbst schreibst, honoriert er das auch.

immer ich und ich „darf“ mir auch immer was aussuchen.

Frage mal deine Mutter, was sie alles für ihre Kinder/Familie gemacht hat ; - )

PolierteMurmel  12.05.2025, 14:13

...ein hinkender Vergleich.

Still  13.05.2025, 07:55
@PolierteMurmel

Nö, finde ich nicht. Mir macht es Freude, für andere Menschen da zu sein.