ICH FÜHLE MICH IN MEINER NEUE SCHULE UNWOHL
Vor zwei Tagen bin ich in eine neue Schule gekommen. Vorhin war ich im Gymnasium und mein Freund ist immer noch dort. Es het mir dort eigentlich sehr gut gefallen, denn das Niveau war sehr gut und die Leute waren auch ziemlich normal und überhaupt nicht (ich sags mal so) schlampig oder "ghetto". Nun habe ich (ich frage mich gerade SEHR wieso) die Schule gewechselt und diese ist nicht so gut wie das Gymnasium. Und jetzt (das hört sich sehrwahrscheinlich arrogant an) fühle ich mich sooooooo unwohl denn die Leute dort sind so schrecklich. Ganz anderst als im Gymnasium. Mir fehlt das Niveau. Und ich fühle mich so unwohl und dies muss ich jetzt 3 Jahre aushalten. Und mein Freund ist immer noch auf dem Gym und macht jetzt die Matur. Ich muss den ganzen Tag weinen weil mir das Gymnasium so fehlt. Habt ihr nicht Tipps oder so, oder das gleiche Problem?
Liebe/r saselina,
bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support
7 Antworten
Pass gut auf, denn das hilft...wirklich :
Wie viele Finger haben Deine Hände - genau, es sind 10 - und Du bist gerade mal bei 2.
Wie viele Tage hat eine Woche - genau, es sind 7 - und der Dienstag ist schon wieder die 2.
Was geschieht, wenn man aus vertrauter Umgebung heraus Neuland betritt...und was tat Robinson Crusoe damals auf seiner Insel...genau, er ließ es langsam angehen, "zähmte" sogar einen Wilden...und beschrieb die Zeit auf der Insel sogar später als...paradiesisch - also Kopf hoch, das wird schon :-)
Ich kann dich verstehen. Ich habe auch die Schule gewechselt(weil ich gemobbt wurde) Ich hab mich auch richtig unwohl gefühlt.Jeden Abend habe ich geweint. Am 2 Schultag musste ich sogar in der Schule weinen. Das ging 3 Tage mit dem weinen denke ich. Und ich hab mich nach 2 Wochen richtig gewöhnt. Denn ich hatte sehr sehr gute Freunde.Mit den war es richtig lustig in der Schule. Dank den konnte ich die 6Klasse noch super beenden, Aber das mit den Menschen das war auch bei mir so. Du gewöhnst dich dran.Es sind bestimmt welche in deinem Alter.
Sage Deinen Eltern,das Sie Dich da Anmelden sollen,wo Dein Freund ist.Wenn Du Glück hast klappt das noch.
Sag dies deinen Eltern und frag ob du die Schule wechseln kannst
Anhand deiner Frage kann ich schon erahnen, warum du die Schule wechseln musstest...
Jedenfalls: Du kannst nicht erwarten, dass du direkt nach zwei Tagen schon voll in deiner neuen Schule akzeptiert wirst., Das ist auch auf einem Gymnasium nicht der Fall. Zumal du dort "die neue" bist, die immer erst misstrauisch beäugt wird.
Kneif den A** zusammen und halte durch. Du wirst die Leute kennenlernen und merken, dass nicht alle so niveaulos sind, wie du denkst. Ich kenne einige Leute (sogar von hauptschulen) die mehr Niveau hatten als die, mit denen ich Abitur gemacht habe...
Gib ihnen eine Chance, dann werden sie dir auch eine geben.
Aber warum?Es gab doch keine Probleme.Oder? Hattest du angst wegen deinen Noten?
Ja ich hatte angst das, die nächsten 3 Jahren im Gymnasium zu schwer für mich werden, doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte ich es vielleicht doch geschafft und jetzt würde ich so viel dafür geben das ich wieder zurück kömmen kann..
Das Leben ist kein Ponyhof.
Und wie gesagt, nach 2 Tagen ist es noch zu früh, solche Urteile zu bilden.
Sie kennen dich noch nicht, du sie nicht. Du kannst nicht erwarten, dass gleich alles super läuft. Es wird dir noch oft so gehen, dass du nach ein paar Tagen denkst: Das hier halt ich nicht aus. Und schone in paar Wochen später sieht alles anders aus.
hab sie freiwillig gewechselt..