Ich fühle mich in meiner Klasse so übelst unwohl

12 Antworten

Hallo Lauriiee, das ist echt eine schlechte Situation in der du dich da befindest! Das ist aber jetzt auch nicht das wahre ,das du jetzt schaust wie du am besten die letzten 7 Wochen bis zu deinen Ferien rum bekommst, denn danach geht ja dein Drama weiter ,denn da wird sich ja nichts ändern ,nur weil Ferien waren! Du musst da eine Lösung finden die auch auf die Dauer für dich gut ist! Du solltest da vieleicht mal mit deinem Lehrer oder aber deiner Lehrerin drüber reden, so das du vieleicht die Chance bekommst in eine deiner Paralelklassen zu wechseln! Oder aber wenn du mit denen aus den anderen Klassen auch nicht wirklich so gut klar kommst,das du dann mal ernsthaft mit deinen Eltern drüber redest (MAMA vieleicht ) ,damit die schaut das du nach den Ferien besser garnicht auf diese Schule zurück gehst ,sondern das du dann echt besser auf eine andere Schule wechselst ! Denn da kannst du echt ganz von vorne anfangen und hast eine neue Chance ;) Aber wenn du auch das mit deiner Freundin wieder hinbekommen möchtest, dann sehe zu das du ihr eine Freude machst! Und das du dich dann dabei wirklich von Herzen bei Ihr entschuldigst! Wenn ich du wäre ,dann würde ich echt einfach bei ihr vor der Tür stehen, mit vieleicht zwei Kino Karten in der Hand oder sowas in der Art ;) Oder wenn sie echt nicht reden will dann schreibe ihr einen schönen Brief ,wo du ihr erklährst wie leid es dir tut, avber das du wirklich krank gewesen bist, und das du ja nichts dafür kannst das du krank geworden bist! Klar wenn sie weiß das du des öfteren sagst es geht dir schlecht damit du nicht zur Schule musst ,dann wird sie es wahrscheinlich dir nicht glauben!Normal! Aber auch wenn du es nur vorgespielt hast das es dir schlecht ging um nicht zur Schule gehen zu müssen, dann stehe dazu! Sage oder schreibe ihr das du nicht zur Schule wolltest, aber dabei voll nicht an sie gedacht hast! Das es dir echt von ganzem Herzen leid tut, und das du soetwas echt nie wieder tust, da du dir vorstellen kannst wie sie sich von dir dabei im Stich gelassen gefühlt hatte! Das du das aber echt nicht wolltest ,sondern darüber garnicht nachgedacht hattest! Aber das du soetwas NIE WIEDER tuen wirst!!!! Und das Fehler zu machebn doch Menschlich sei ,aber das doch eigendlich jeder auch eine Zweite Chance verdient hat, um zu beweisen das man daraus echt gelernt hat und solch einen Fehler nie wieder macht! Das du sie hiermit auch um diese Chance bitten möchtest, da dir wirklich sehr ,sehr viel an ihr liegt , und sie dir wirklich mehr als nur wichtig sei! Dann wird sie dir bestimmt verzeihen ;) Und dann lade sie zum Eis ein oder ins Kino ;) Ich wünsch dir alles gute dabei ;) Lieben Gruß :) Tina

Sag dir einfach, dass es nicht mehr lange ist und nimm das Verhalten deiner Mitschüler nicht zu persönlich. Ansonsten würde ich an deiner Stelle über einen Wechsel nachdenken.

Geh zum Psychologen und sprich mit ihm. Er könnte dir ein Atest geben welches dich von der Unterrichtspflicht befrein könnte. Vllt findet ihr mit ihm aber auch eine andere bessere Lösung.

Oder geh morgen einfach zum Vertrauenslehrer oder so an deiner Schule.

Und wenn du weißt warum die sich so Verhalten kannst du dich bessern.

Achtung: Bessern - nicht so ändern wie die es gerne hätten. Vllt bist du auch am falschen Ort.

In der Schule kann es schonmal sein, dass dich fast eine ganze Klasse nicht mag weil du anders bist. Besonders wenn du als Gymnasiast auf Real gehst oder so was ähnliches.

wie alt bist du denn ( wie lange musst du denn noch zur schule gehen?)

siehs doch mal so...die schule geht max 12 bzw 13 jahre und dannach kannst du jeden kontakt zu deinen mitschülern abbrechen...

zu deiner sogenannten freundin: wenn sie dich jwegen einer solchen kleinigkeit jetzt auch fertig macht, dann ist sie keine richtige freundin gewesen.

und weiter krank machen bringt rein garnichts, da dies nur mehr stoff zum hänseln gibt und dich auch bei den lehrern nicht beliebter macht.

also mein tipp: zähne zusammen beißen und durch.^^

Lauriiee
Fragesteller

ich bin 13 und gehe in die 8te klasse

Holunger91  25.06.2012, 12:13
@Lauriiee

ach du arme. da hast du ja noch ein paar jahre vor dir....was machst du denn in deiner freizeit. also ich gebe zweimal die wache schwimmunterricht für die dlrg und da haben wir regen zuwachs....was da schon für freundschafften entstanden sind^^ vllt wäre das was für dich, such dir einen verein: schwimmen fußball, volleyball, etc. irgendwas manschafftssport ähnliches. da findet man immer freunde. und es ist auch einfacher als die schule zu wechseln.

Komm Mädel , was sind den 7wochen ;) die gehen im Flug rum .

Ich war in einer Schule wo Drogengediele, schläge etc an der Tagesordnung waren. Hab mich damals auch vom arzt beurlauben lassen eine halbes Jahr.

Ihr habt doch bestimmt einen Vertrauens lehrer? Wende dich an ihn!

Kopf hoch ! Und was Andere sagen nimm es nicht ernst und lass se links liegen ^^ Jemand total zu ignorieren ist manchmal mehr straffe als jedes Wort .

darkfreestyler  25.06.2012, 11:40

7 Wochen vor den Sommerferien sind auch ohne nervende schon nervig genug.

Aber sonst haben wir beide das gleiche geschreiben xD

Lauriiee
Fragesteller

ein halbes jahr beurlauben?? wie hast du denn das geschafft?

Mitschi85  25.06.2012, 11:48
@Lauriiee

Meinem Arzt gesagt was da in der schule abgeht, muss dazu sagen waren 22 in einer klasse und davon 3 deutsche ^^ du verstehst. Hab dem Arzt gesagt das ich es nicht mehr packe