Was kann ich tun, wenn ich mich in meinem Praktikum nicht wohl fühle?

3 Antworten

Es wird öfter im Leben vorkommen das man in solche Situationen kommt,in denen man sich unwohl und dergleichen fühlt.Ab und zu,gerade am Anfang des Lebens,muss man aber auch einfach mal Durchhalten und nicht direkt aufgeben.

Sprech doch mal mit dem/der Vorgesetzten über dein Empfinden,nicht das dich die Mitarbeiter nicht anlächeln,sondern das du in die Arbeitsabläufe,so weit es geht,mehr integriert wirst.Also nicht nur Fango holen.

Das wichtigste....bleib du weiter Du,überzeuge durch Freundlichkeit und nette Worte.

Hallo meine Liebe! Also erstens kann ich dich total verstehen! Mir ging dass auch so! Ist das dass, was du wirklich machen willst? Beruflich? Und sei trotzdem immer nett und hoeflich du ueberlebst die naechsten zwei wochen schon. Und vielleicht kommt dass dir nur so vor, weil du da die Neue bist!

LaureenJoyce
Fragesteller

Hallo Opernkind Dankeschön für die schnelle Antwort. Stimmt das könnte sein weil ich neu bin. Und Ja Physiotherapeutin möchte ich werden.

Falls du einen Ansprechpartner hast oder mit irgendeiner Kollegin gut klar kommst, erzähl ihr doch ein bisschen von deinen Gefühlen. Vielleicht fühlte sie sich auch mal so oder sie sagt dir dass das normal ist. Ansonsten musst du dich damit abfinden. Im Praktikum geht's ja darum, den Berufsalltag kennenzulernen und die Konfrontation mit solchen Menschen gehört eben (leider) dazu. Aber das heißt nicht, dass du auch zum Miesepeter werden musst. Vielleicht finden die Mitarbeiter die Arbeit blöd/langweilig und sind eher schlecht drauf. Verbreite einfach gute Laune, bleib wie du bist und lass dir die Laune nicht wegnehmen ;) viel Glück noch.