Ich fühle mich immer so als wäre ich nie allein, wieso ist das so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind imaginäre freundschaften die du da hast. du bildest dir nicht nur einfach etwas ein, das sind charaktere die deinem eigenen verstand entsprungen sind, die dein geist dann mit etwas zu verbinden versucht, das sich auch in seinem reellen erfahrungsschatz wiederfinden lässt. das muss dein gehirn so machen, weil es einen vergleich benötigt von dem was es denkt und dem was seine umgebung als real definiert.

mit anderen worten, du hast mehr als eine persönlichkeit, einige dieser decken sich offenbar dermaßen mit deiner umwelt, das du es schaffst daraus in deinem geist eine imaginäre person zu manifestieren und durch diese, mit dir selbst zu interagieren.

was sich für mich, hier in den raum stellt, ist die frage nach dem eigentlichen motiv, da du dahinter verfolgst, interagierst du nun mit dir selbst, oder interagiert etwas in dir das du nicht kennst, mit deiner umwelt und lässt dich diese dinge manifestieren.

mit anderen worten: du bist, wenn du alleine bist, nicht mehr du selbst, deine vermeintliche gewogenheit in das gefühl darin geborgen zu sein, ungestört zu sein, lässt dich dinge tun die du zwar als freundlich gesonnen aufnehmen magst, aber in wirklichkeit lässt du dich da gerade von einer unüberschaubar dimensionierten persönlichkeit deiner selbst, von deinem eigenen verstand einnehmen und derart suggestiv manipulieren indes, das du dabei den verstand darüber verlierst zu erkennen, dass du nicht mehr länger alleine bist.

schauderhafterweise, gedenke ich dabei in hinsicht an deine träume und deren kausalen zusammenhang mit der tatsache, das sein gehirn stets im ausgleich mit seiner reellen umwelt steht und sich die ungenutzten 93% des gehirn im schlaf nicht vielleicht auch mal selbstständig genug machen um dir im traum zu suggerieren das du jemand komplet anderes bist, ohne das deinem geist dabei bewusst wird in was für eine komplet verrückte realität du hinein geboren wurdest, bevor du irgendwann von derer wieder aus deinem traum und schlaf gerissen wirst, mit dem latent faden beigefühl im bauch, irgendwo anders gewesen zu sein und deren irrealer wahnsinn der eigentlichen realität entsprochen hat.

es gibt eine sehr sehr alte weisheit die sagt:

im traum ist das leben real, und wenn wir aufwachen dann fangen wir in dieser realität an zu träumen, bis das leben uns für einen kleinen weiteren moment gewährt für einen kurzen augenblick in den schlaf zu verfallen im in der realität lieg zu erwachen und wahre erkenntnisse darin zu finden, um den ausgleich zu wahren im kreislauf des universum.

das sind genau die selben alten inka, die schon lange vor jeder vorstellung von zeit, wussten was das universum ist und wie man durch simplen verstand, den zyklus des urknall und die expansion und implosion des universum zu interpretieren hat.

falls dich schauspieler und andere gestalten ab und zu triggern, dann sicherlich manchmal, weil sie dir etwas mitteilen wollen.

ich würde mir in deiner position, einfach mal selber zuhören und versuchen zu verstehen was du dir im ausgleich dazu zu sagen hast, während du mit "dir selber redest" in diesen momenten.

freunde, findet man überall im leben :) wie, wenn man etwas sucht aber einfach nicht finden kann, oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DramaLlama666
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, das hilft mir sehr, ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

Das Ding mit manchen dieser Gestalten/Charaktere ist, dass es oft sogar welche sind die andere Leute entweder nicht mögen würden oder sich andere nicht mit befassen würden weil sie anders sind, das sind oft Charaktere in die ich mich irgendwie hineinversetzen kann und die in einigen Punkten meinem Charakter und meiner Art ähneln

GrandVoyager  20.01.2021, 05:35
@DramaLlama666

Vielleicht deswegen, weil diese Charaktere unterschiedliche, von dir bewunderte, Charaktereigenschaften haben, die du dir aneignen möchtest.

Das ist die Präsenz deiner Seele, die immer auf dich acht gibt und dich vor Unheil schützt, selbst wenn Ereignisse geschehen, die dem scheinbar widersprechen.

DramaLlama666
Fragesteller

Danke für diese Antwort, das hilft mir schonmal etwas weiter, aber wenn dem so ist, frage ich mich wieso diese Präsenz immer in anderen Formen (die fiktiven Charaktere wie in meiner Frage steht) erscheint und nicht nur in einem bestimmten Bild.

Ja das kenn ich. Hatte ich auch mal bei einer bestimmten Serie. Also alles gut du bist nicht verrückt oder so 😁✌

DramaLlama666
Fragesteller

Danke das ist gut zu wissen 😊

Klingt als kompensiert du innere Einsamkeit mit Tagträumen.

DramaLlama666
Fragesteller

Danke für diese Antwort, das kann natürlich auch sein, ich bin eine Person die viel Tag träumt und ja leider auch oft einsam ist. Danke das hilft mir weiter.

Vi0l2t  20.01.2021, 04:38

ok