ich fühle mich im neuen Haus nicht wohl

11 Antworten

Hi, gerade beim eigenen Haus gehen die Gestaltungsmöglichkeiten über das Einrichten hinaus; Du kannst neue Bodenbeläge legen, neue Wände ziehen, alte Wände herausbrechen, kurzum:

Du hast noch viele Möglichkeiten, das Haus auch nach Deinem Geschmack zu gestalten. Aber vorher solltest Du Dir überlegen, was genau Dir nicht gefällt, eventuell kann es auch sein, dass Dir kein Haus gefallen würde, dies hätte aber andere Ursachen als "Nichtgefallen".

Schöne Grüße

also ne freundin von mir fühlt sich in ihrem haus nicht mehr wohl, seit ihr kleiner bruder nen lateinischen spruch aufdesagt hat und ist jetzt der festen überzeugung, dass ein böser zauber über ihrem aus liegt... beweisen kann mans nicht, aber sie sagt, sie sei nach hause gekommen und habe sich von jetzt auf gleich nicht mehr wohl gefühlt... sie hat erst am abend erfahren, dass ihr bruder den spruch aufgesagt aht... na ja, also vllt, erklärst mich jeze als verrückt (was ich auch bin) aber ich glaub ihr...

Mit Ihrem Verkaufswunsch hat doch die Bank nichts zu tun! Für die wäre ein Ver- und Neukauf allenfalls ein sogenannter Pfandtausch. Das Darlehen bleibt dabei völlig unverändert, lediglich das Pfandobjekt, welches der Absicherung dient, das verändert sich. Sowas kostet ein paar Euro Gebühren und ist kein Grund, sich auf Jahre hinweg mies zu fühlen.

eisstern
Fragesteller

wir haben aber einen festzins glaube ich und das haus wurde mit 100 prozent von der bank finanziert. und diese bestehen auf ihre laufzeiten, ansonsten müssen wir von dem gewinn etwa wie ein "strafe" zahlen

schelm1  03.09.2010, 18:45
@eisstern

Ihr Darlehen mit seinem Festzins bleibt bei einem Sicherheitentausch völlig normal weiterbestehen, mit den Konditionen, die Sie einst vereinbart haben! Da ist nichts mit Vorfälligkeitsenschädigung oder Zinsausfallschaden, weil weder für die Bank etwas ausfällt, geschweige denn ein Schaden entsteht!

Das ist echt schade. Vor allem, wenn schöne Dekos und Einrichtungen nicht dazu beitragen, dass du dich wirklich wohlfühlst. Frag dich mal, ob es wirklich an dem Haus liegt oder vielleicht an was ganz anderem. Bei mir war das auch mal so, wunderschöne Wohnung, hab mich nicht wohlgefühlt. Es lag bei mir an der Beziehung die ich hatte, die eigentlich keine mehr war. Was ich damit sagen will, dass manchmel ganz andere Hintergründe an daran schuld sein können.

Ich sehe leider nicht, wie dein Haus aussieht, aber wenn doch die Verwandschaft bestätigt, wie toll dein Haus ist, warum findest du es dann nicht so toll? Es bleibt dir eben nichts anderes übrig als zu warten, bis du das Haus verkaufen kannst, sagst du ja selber. Versuche, das Haus noch wohnlicher zu gestalten, vielleicht mit Hilfe eines Innenarchitekten. LG