Ich fühle mich gefühlslos?

3 Antworten

Hallo

Wenn es dir belastet das du deine Mutter zum Weinen gebracht hast dann Sprich doch mit deiner Mutter darüber das dass dir Beschäftigt, und es dir immer noch Weh dut.

Und wenn du weiterhin solch ein Gefühl hast, also eigentlich keine Gefühle hast dann sprich mit deiner Mutter darüber. Über solche sachen sprechen die dich belasten hilft es immer mit einer Vertrauensperson darüber zu reden. Natürlich muss es nicht die Mutter sein. Das weißt du am besten wenn.

Alles Gute 🍀

Wenn es nicht bessert dann such dir halt Hilfe von Fachpersonen also Therapeuten können immer dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Hast du schon mit Freunden oder deiner Familie darüber geredet? Ich hatte das auch sehr lange und bei mir hat nichts geholfen. Ich bin dann zum Arzt und der hat mich zum Psychologen weitergeschickt… Depressionen sagte er. Gut, bei mir war noch manches anders aber könnte sein.

Zumindest, was ich damit sagen möchte: Wende dich an Bekannte, ich kann dir nicht viel helfen, aber dir soll es gut gehen.

Ich bin etwas aus meinem tiefen loch durch meinen jetzigen freund herausgekommen. Vielleicht wird es bei dir durch reden mit Personen besser.

Ich wünsche dir das beste:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nightmare362
Fragesteller

Also meine familie schließe ich aus weil ich mir seit meinem 10. Lebensjahr vorgenommen habe nur im nötigsten zu meinen eltern zu laufen weil ich ihnen keine sorgen machen will und bei freunden keine ahnung weil ich sogut wie niemandem vertraue

Luisa15521  02.01.2022, 23:41
@Nightmare362

Oh hm, das tut mir leid. Aber deine eltern wollen bestimmt gerne für dich da sein. Vielleicht versuchst du’s mal? Sonst kontaktiere einen Therapeuten:)

Depressionen vielleicht geh zu nem Psychotherapeuten der wirds dir sagen

Was ist eigentlich deine Frage?

Nightmare362
Fragesteller

Die frage an sich ist ob jemand weiß wieso ich mich gefühlslos fühlen könnte also ob es vielleicht einen ursprung hat oder so

NoruteRiamu  02.01.2022, 23:40
@Luisa15521

Reicht ein Psychotherapeut nicht aus? Ein Psychiater kann doch Medikamente verschreiben, oder?

Luisa15521  02.01.2022, 23:43
@NoruteRiamu

Ja, wie auch immer, da könnte man sich noch genauere informationen zu den jeweiligen heraussuchen. Ich war bei mehreren, muß man selbst sehen. :)

verreisterNutzer  02.01.2022, 23:59

Hey geht mir genauso, ich hab zusätzlich eine Phobie vor Angst klingt vielleicht dumm aber es ist echt hart damit umzugehen.

immer wenn es mir gut geht, geht es mir zu gut und ich bekomme Angst davor wieder etwas anderes zu bekommen und habe dann wieder Angst das man meine Angst nicht wahr nimmt…… auf jeden Fall war ich in 2 Krankenhäusern und bei 4 Ärzten und bis auf meine wahrscheinliche Reflux Krankheit die noch herausgefunden werden muss per Magenspiegelung und fast alle Heuschnupfen Allergien und Kreuzallergien die man so haben kann geht es mir gut.

jetzt an dich: versuche mit einem neuen Hobby und Freunden (gute Freunde) von denen ich keine habe dein Leben wieder zu stabilisieren. Ich mache mir auch immer Stress selber wodurch meine warscheinliche reflux Krankheit entstanden ist.

1.Gute soziale Kontakte (fast täglich)

2.keinen Stress machen

(denn das wirkt sich auf deine Psyche und deinen Körper aus )

3.denk immer dran solange du lebst ist alles ok

Das ist mein wichtigster Punkt den ich mir immer wieder selbst einrede und der dich stärken wird wenn du ihn dir lang genug einredest.

sag immer wieder zu dir selbst

‚‚Ich lebe noch und solange ich noch lebe ist alles ok''

dir muss es nicht gut gehen, du musst nur selber dir im Klaren sein das alles ok ist und solange es dir ok geht ist alles gut ! und deine Gefühle werden mit der Zeit wieder kommen du musst nur an dich glauben.

wir schaffen das alle und wenn man etwas nicht schafft hat man nicht versagt oder auch keine Gefühle mehr man kann sie einfach nicht zeigen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Hoffnung du schaffst das denn du bist stark!!

Sei froh das du lebst den solange… ist alles ok 🙃

das hört sich an als wenn ich das an mich selber schreibe 😂

Ne im Ernst du schaffst das ( man kann alles schaffen) glaub daran !