Ich fühle mich dumm und wertlos

7 Antworten

Also alleine deine m Ausdrucksweise zeigt schon mal das du nicht dumm bist sondern weiß Wörter einzusetzen das Zeugt für Intelligenz! Vielleicht ist die Handelsakademie nur schlicht und einfach der falsche Zweig und du fühlst dich im sozialen Bereich oder so wohler! Und die Tatsache dass dir Leute sagen dass du intelligent Bestzeit erstens das du Menschen hast die sich für dich interessieren somit bist du schon mal nicht wert Plotha und zweitens dass du ihnen wichtig bist. Vielleicht solltest du einfach etwas mehr in dich hinein gehen und an dein Selbstvertrauen arbeiten

So wie sich dein Text liest, bist du einzig und allein diejenige Person, die sich als wertlos und dumm bezeichnet. Du klingst für mich aber eher antriebslos, demotiviert und schüchtern - das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Und was ist überhaupt Intelligenz? Weil du bei bestimmten Themen nicht mitsprechen kannst, bist du ungebildet?! Also ich kenne mich auch nicht mit jeder Thematik aus - niemand wird das. Jeder hat ein persönliches Gebiet, welches einen interessiert und wo man dann auch oft Wissen und Erfahrung zeigen kann.

An der Allgemeinbildung kann man arbeiten und auf keinen Fall vernachlässigen sollte man die Emotionale Intelligenz, welche eigentlich viel wichtiger ist.

  • bekomme zwar oft zu hören, dass ich intelligent bin aber es kommt mir vor wie eine Lüge die ich unbewusst versuche weiterhin aufrechtzuerhalten* hat es also einen sinn für uns dir zu sagen dass dem nicht so ist? du quälst dich selbst dinge zu tun die du nicht wirklich willst, dass zu lassen musst du selbst tun

Du selbst blickst in Deinen Verstand, wie kein anderer Mensch und in andere kannst Du nicht blicken. Glaub mir, es sieht in den anderen nicht so viel anders aus. Wenn man ehrlich ist, fühlt man sich immer ziemlich dumm. Obwohl man doch weiß, dass man auch eine Menge Wissen hat, in bestimmten Bereichen mehr als ander, trotzdem ist es normal, dass man auch das viele Nichtwissen bemerkt.

Denke darüber nicht nach. Versuche aus jedem Tag neue Lehren zu ziehen und vor allem gute Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen. Wichtig ist, was Du aus Deinen Möglichkeiten machst in Bezug auf Deine Mitmenschen. Wissen allein ist tot. Du hast jeden Tag in Deiner Hand. Hab Mut!

Menschen, Die Dich mit blöden Kommentaren abspeisen müssen Dir nicht wichtig sein. Lach darüber und Du wirst auch andere finden!

Rede mit jemandem darüber dem du VERTRAUST denn das nur für dich zu behalten bringt nix Und such was was dir freude macht. Versuch es Ps Hör IMMER auf dein Herz Gruss Ruwi Viel Glück