ich fühle mich ausgeschlossen!einbildung?

8 Antworten

Schaffst du! Einfach mal reden

Vielleicht ist jemand neidisch auf dich oder es hat jemand von Freunden ein fieses Gerücht über dich erzählt.

Hmm ja also das ist wirklich nicht so toll. Wie währe es wenn du mal mit ihnen redest uns wenn das nichts bringt dann würde ich mir wirklich ein paar neu Freunde suchen. Wenn sie wirklich deine Freunde sind würden sie wieder auf dich zu kommen.

Es spricht nichts dagegen, seinen Freundeskreis zu erweitern, also dir andere Freunde zu suchen, wenn du dich nicht ausgefüllt genug fühlst und dich deine Clique offensichtlich ausschließt. Das klingt nämlich alles so, als ob du einen anderen Status hättest als die übrigen Leute, und das ist nicht wirklich okay. Aber aufgeben muss du diese Freunde/Bekannten nicht. Trotzdem rate ich dir, dich woanders umzuschauen. Statt zu warten, dass sie dich gnädigerweise zu einem Termin zulassen oder sich überhaupt zum positiven ändern, kannst du derweil Spaß haben. Vielleicht findest du ja auch jemanden, mit dem du besser harmonierst und der sich besser benimmt. Viel Glück!

Sprech sie doch mal darauf an. Malsehen was die dazu sagen.