Ich fühl mich zurzeit immer allein was kann ich machen?

1 Antwort

Mach doch was mit Gleichgesinnten. Du musst ja nicht zu Hause rumhocken. Aber ganz ehrlich hier wirst du kaum Hilfe finden. Entweder du ziehst dich selbst aus dem Sumpf und machst was oder suchst dir Hilfe bei Freunden oder Bekannten.

Musst aber auch sehen dass du in deinem Leben kein Abo auf Glücklichsein hast. Glücklich sein geht nur, wenn man auch das Gegenteil kennt.

Leylaa01
Fragesteller

danke aber ich hab wirklich alles versucht deswegen hab ich meine chance hier benutzt aber wenn du es sagst ..

Leylaa01
Fragesteller
@Singuli

ich hab versucht es zu ignorieren was mich abhält oder ich hab versucht einfach raus zugehen und spazieren aber es wird immer wieder mehr das mit stress und dann fühl ich mich sehr allein

Singuli  27.08.2023, 08:39
@Leylaa01

Hast du Freunde oder Bekannte mit denen du quatschen kannst?

Leylaa01
Fragesteller
@Singuli

hab gar kein vertrauen ich hab einmal was erzählt und das haben die schon meinem Eltern weiter erzählt deswegen niemanden zum quatschen da

Singuli  27.08.2023, 08:43
@Leylaa01

Ja du brauchst jemanden zum quatschen wo deine Eltern nicht kennen.

Hast du keine Hobbys wo es vielleicht einen Verein oder eine Gruppe mit Gleichgesinnten gibt wo du dich anschließen kannst? Wo ihr euch vielleicht einmal in der Woche trefft und was gemeinsam macht?

Was ich auch empfehlen kann, ist mal die Nummer gegen Kummer anzurufen das ist glaube ich die 116111 https://www.nummergegenkummer.de

Das ist kostenlos und anonym und vielleicht wissen sie auch noch einen Tipp.

Singuli  27.08.2023, 09:09
@Leylaa01

Gern geschehen, ich hoffe dass ich dir vielleicht etwas helfen konnte. Aber du bemerkst wahrscheinlich schon dass du dich auch zum großen Teil selbst aus dem Sumpf herausziehen musst.

Leylaa01
Fragesteller
@Singuli

ja das weis ich aber ich bräuchte halt tipps es ist wirklich schwer

Singuli  27.08.2023, 09:35
@Leylaa01

Mit Tipps ist es halt schwierig, weil man deine individuelle Situation nicht kennt. Wahrscheinlich hilft dir nur, verschiedene Sachen einfach mal auszuprobieren. Es klingt zwar blöd, aber glücklich kannst du nur selbst werden, da kann dir niemand dabei helfen.

Hast du schon mal versucht eine Auszeit zu nehmen? Vielleicht mal eine Woche ins Kloster zu gehen? Mal mit jemandem reden wo du gar nicht kennst? Einfach mal andere Leute kennenlernen und zu sehen, dass es dir vielleicht gar nicht so schlecht geht?

Leylaa01
Fragesteller
@Singuli

ich gucke grad so im internet nach ich hoffe ich find was und ja ich würd gerne mit einem person darüber reden